Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bezeichnung für "Akkuverriegelung" a6500

profile.country.DE.title
chradtk
Neues Mitglied

Bezeichnung für "Akkuverriegelung" a6500

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche so intelligent und habe meine a6500 vom Stativ fallen lassen und dabei allerhand zerstört.

Ich habe praktisch alle Teile bei EET gefunden, nur ein Teil bleibt ein Mysterium - und zwar diese blaue Akkuverriegelung, die es bei dem Sturz leider auch erwischt hat.

Weiß zufällig jemand die offizielle (englische) Bezeichnung dafür und ob man da halbwegs gut drankommt, um sie zu wechseln?

so sah es mal ausso sah es mal ausso sieht es nun ausso sieht es nun aus

Danke für die Unterstützung und viele Grüße

Christoph

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christoph,

die genaue Bezeichnung habe ich auch nicht - es könnte so etwas wie "battery lock" sein.

Ich würde empfehlen, einmal bei unserem Servicepartner Geissler anzurufen. Sie können dir ggf. das Ersatzteil besorgen.

Um die Verriegelung zu wechseln wirst du wahrscheinlich das Gehäuse der Kamera öffnen müssen. Eventuell musst du auch nur die Abdeckung am Akkufach entfernen.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
chradtk
Neues Mitglied

Hallo Peter,

die Kollegen bei Geissler waren sehr hilfreich. Das Teil läuft unter "Base Assy" - ist nicht nur der kleine Hebel, sondern noch das Teil in dem der Hebel steckt.

Nun ist alles wieder schick. Mit Porto und Einbau unter 100EUR... geht in Ordnung.

Leider hat meine a6500 sämtliche Einstellungen bei der Reise vergessen :fearful:. Das tat weh.

Ansonsten ist alles perfekt gelaufen. Danke für den Tipp!

Viele Grüße

Christoph