Share your experience!
Liebe Kameraspezialisten,
ich möchte in die Welt der Fotographie einsteigen und besitze noch keine Spiegelreflexkamera.
Mit der Theorie kenn ich mich ein wenig aus. Studiere Architektur und hätte auch gerne eine Kamera die sich gut für Modellfotos eignet.
Weiters habe ich von meiner Mutter alte Minota Objektive bekommen:
AF Zoom xi 100-300mm 1:45 (32)-5.6
AF Zoom xi 0,8m/2.6ft
Welche Kamera würde sich aus eurer Sicht gut für meine Situation eignen?
Bzw. welchen Adapter brauche ich zusätzlich zur Kamera?
Vielen Dank schon mal!
LG Lisa
Hallo Lisa,
wenn du die alten AF Objektive ohne Adaper nutzen möchtest, so würde sich ein A-Mount Kamera empfehlen.
Z.B. die A58 als Einstiegsmodell: https://www.sony.de/electronics/wechselobjektivkameras/slt-a58
Liebe Grüße
Peter
Hallo Lisa,
Wie Peter dir bereits geschrieben hat, macht in Augenblick nur eine Kamera mit A-Mount Sinn !
Von der A58 würde ich aber abraten da ein Plastik Bomber mit einen Kunststoff Bajonett und diese Kamera bietet nicht die Möglichkeit der AF Mikroeinstellung.
Sollten die Kamera nicht ganz scharfe Bilder machen, kann man über der AF Mikroeinstellung die Kamera und Objektiv optimal aufeinander abstimmen.
Da deine Objektive für Analoge Kameras gerechnet sind, kann man davon ausgehen dass der Autofokus nicht perfekt liegen wird.
Daher empfehle ich dir hingegen eine Alpha 77II mit den Kit Objektiv SAL-1650
So hast du sofort ein sehr gutes APS-C Objektive kostengünstig Beschafft und brauchst es nicht bei Bedarf teuer nach kaufen.
Um alle Funktionen der Alpha 77II kennenzulernen und von Anfang an in Fotoalltag gute Aufnahmen zumachen empfehle ich dir noch ein Handbuch zur Kamera wie z.B. dieses.
Da die Bedienungsanleitungen von Sony leider nicht zu den Besten gehören.
Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway
PS.: Bedingt durch den Crop-Faktor wird aus den aufgeführten 100-300mm Zoom Objektiv ein Super Tele Zoom Objektiv mit einer Äquivalenten Brennweite von 150-450mm !