Share your experience!
Hallo Miteinander,
auf dem Display meiner Kamera (Alpha 7, knapp über 2 Jahre alt) zeigen sich immer mehr nicht entfernbare Flecken. Diese entstanden über den Zeitraum eines Jahres und werden immer deutlicher sichtbar (siehe Foto). Die Flecke ähneln solchen, die entstehen, wenn Displayfolien nicht richtig aufliegen. Ich habe das Display stets nur mit weichem Flanelltuch abgewischt und keinerlei Reinigungsmittel verwendet. Hat hier jemand vlt. schon mal Ähnliches an seinem Display gesehen? Kann man das Display vlt. selbst tauschen?
Meine Supportanfrage brachte mir lediglich die lapidare Antwort, ich solle die Kamera zur Reperatur einschicken.
Mit freundlichen Grüßen
Uli
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hier mal was darüber im Web gefunden...
Die Flecke bleiben beim Drüberstreichen unverändert, werden aber mit der Zeit immer mehr. Sony hat mir geschrieben, dass kein Garantiefall vorliegt. Hätte wirklich beim ersten Fleck sofort reagieren sollen. Mir scheint, der Zustand des Displays wird jetzt viel schneller schlechter.
Es hat mich eigentlich nur interessiert, ob auch andere Benutzer solch ein Problem hatten und wie sie es behoben haben.
Danke für deine Antwort
Gruß
Uli
Hallo,
ich hab die A77V seit 4 1/2 Jahren und das 3. Display zeigt die gleichen Erscheinungen.
Kannst sicher von einem Produktionsfehler ausgehen.
Die Reparaturen sind teuer (bei Geissler fragen) und dann hält das Ding auch nur 1 Jahr.
Hab aber die Erfahrung gemacht, dass sich die Qualität des Bildes durch eigentlich nicht verändert.
Habe jetzt seit 2 Jahren nicht mehr getauscht.
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
Habe gestern vom ersten Fachverkäufer mit dem ich gesprochen habe gehört, dass dieses Problem gar nicht so selten ist. Ach bei Displays die noch kein halbes Jahr alt sind und nur im Laden standen. Es ist typisch, dass die Verantwortlichen von Sony einen einfach abwimmeln. Der Fehler ist offensichtlich genau bekannt, kann nicht behoben werden und wenn er einen Tag nach Garantie Ablauf sichtbar wird hat man halt (nach deren Philosophie) Pech gehabt. Mal halb soviel Geld in das ganze Werbegeschwafel stecken und und ein klein wenig mehr Service ist eben nicht möglich.
Ich werde jedenfalls solange auf dem Display nochwas zu sehen ist nix reparieren lassen.
Danke an alle die sich mit meinem Problem befasst haben
Tschüß Uli
Genau meine Meinung,
diese namenlose Experte darf das ja im Namen von Sony wohl nicht so sagen. Hätte sich dann besser auch raushalten sollen. Diese Null-Aussage ist eines "Experten" nicht würdig.
Aber, das Display ist ne Fehlkonstruktion.
Sollte jemand raten, das bei Geissler reparieren zu lassen, lies mal meinen Betrag zu diesem Thread: Link
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
Tja... ist ja echt nicht schön... hier das Display meiner knorrigen A100... 10 Jahre alt.
Für die Bildqualität kann ich echt nix... das liegt an der Pannensonik.
Tja Tilo, damals haben die auch noch Qualität verbaut.
Glückauf
aus der Ruhrstadt Dorsten
Norbert
ist bei mir auch das selbe: Bei Fachhändler gekauft, laut Fachhändler bekannter Fehler. Begann schon nach wenigen Monaten und wurde immer ärger. Sieht mittlerweil grindig aus und nicht nach Marken-Kamera um 1.500 Euro. Leider zu spät reklamiert (= wenige Tage nach Garantieende). Über Fachhändler bei Sony angefragt: Reparatur-Offert mehr als 300 Euro, keine Kulanz.
Sehr schwach.
a7 ist ein tolles System, aber so ruiniert man sich nachhaltig den Ruf.
Habe das gleiche Problem auf meiner a7 UND auf meinem Macbook Pro. Das ist die anti-glanz Beschichtung die sich da verabschiedet! Apple tauscht das Display kostenlos aus...