Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 6000 - Problem inkompatible Batterie

profile.country.DE.title
Michael_alpha6000
Neues Mitglied

Alpha 6000 - Problem inkompatible Batterie

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Alpha 6000 gekauft. Dabei war ein PATONA Akku - baugleich Sony NP-FW50 und dezidiert für die Alpha 6000 zu verwenden. Voll aufgeladen und eingesetzt bleibt das Display nach dem Einschalten schwarz. Davon ausgehend, dass der Akku defekt sein könnte, habe ich einen neuen Akku von HAMA (baugleich ... siehe oben) gekauft, voll aufgeladen, eingesetzt und Kamera eingeschaltet. Zunächst erscheint für den Bruchteil einer Sekunde die normale Anzeige, danach erscheint für ca. 5 Sek. der Hinweistext: incompatible batterie - use correct model. Dann wird es schwarz. Ich konnte trot intensiver Recherche keine Hinweise für "fehlerbehebende" Maßnahmen finden. Ich hoffe nicht, dass dies eine Sony-eigene Geschichte ist. Bei meinen bisherigen Kameras (Linux, Olympus, Nokia) hatte ich niemals ein solches Problem.

Vielleicht gibt es ja doch Abhilfe?

Gruß M.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Michael_alpha6000

ich ich benutze an meiner A7II und der A6000 Original Akkus aber auch Drittanbieter Batterien, hatte nie Probleme damit.

Kann sein das die Kamera defekt ist, es kann auch sein das die Akkus defekt sind. Sony wird selbstverständlich sagen das nur Sony Akkus benutzt werden sollen.

Wenn du die Möglichkeit hast teste die Kamera mit einem Sony Akku, oder schließen die Kamera über USB an einen PC oder Powerbank.

Da die Kamera gebraucht ist, wird Dir keiner sagen was mit der Kamera alles schon gemacht wurde.

Gruß

r_a_n_i