Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akkuleistung

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Akkuleistung

speziell bei der 350.

Heute im Tierpark 581 Fotos.
Beginn Akkuladung bei 60%.
Bei 2% Akku gewechselt, neu 100%
Ende bei 45%
Zeit ca. 6 Stunden.

Wetter heiß, über 30 Grad.
Vorwiegend mit Display und leichtem Einhandstativ fotografiert.
Kamera nur bei Objektivwechsel und im Biergarten 🙂 ausgeschaltet.

Von den 581 Bildern 27 zur weiteren Verwendung ausgesucht.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Ach so, natürlich nur, wenn man den Gang drin lässt. Die Zeiten, in denen es sinnvoll war, beim Zurollen auf die rote Ampel frühzeitig den Gang raus zu nehmen, sind schon längst vorbei.

profile.country.DE.title
halihalo-schmitz
Entdecker


Hast natürlich Recht, aber bei meinem alten Töff-Töff wird noch "von Hand" gefahren. Klebe halt am Althergebrachten. :wink:

Gruß Horst

profile.country.de_DE.title
railerowl-----
Besucher

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das die Kamera einen sehr hohen Verbrauch hat, wenn man sie eingeschaltet durch dir Gegend trägt. Scheinbar wird durch den dauernd eingreifenden Autofocus der Akku SEHR stark belastet.

Wenn man die Kamera auf den "Zwischenwegen" ausschaltet, dann hält der Akku SEHR lange. Ich habe schon über 1000 Aufnahmen mit einem Akku geschafft!

Aber es ist auch schon vorgekommen, das ich nur knapp 90 geschafft habe. Hatte beim Wandern die Kamera eingeschaltet gelassen. Hätte nie gedacht, das ein Akku so schnell leer sein kann.

Vielleicht sollte Sony da mal drüber nachdenken, den Autofocus nach einiger Zeit in einen "Stromsparmodus" gehen zu lassen aus dem die Kamera erst bei betätigen des Auslösers wieder "erwacht"??

Viele Grüße

Dietmar

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Die Kamera hat einen Stromsparmodus. Im Menü zu finden wenn du ein paar "Seiten" nach rechts klickst. Dort steht "Strom sparen". Wenn du das zB. bei einer Wanderung auf 1 Minute stellst, schaltet sich die Kamera nach dieser 1 Minute sozusagen fast auf Aus. Also erst wenn du wieder einen Knopf drückst bzw den Auslöser halb drückst, wacht die Kamera auf und du kannst weiter fotografieren. Fürs Beobachten von zB Vögeln mit Stativ stellst du die Zeit halt wieder um, bis 30 Sekunden sind möglich.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!