Share your experience!
Hallo Zusammen,
leide habe ich das Problem, dass sich die Remote App am IMac schließt sobald man diese mit der erkannten Kamera verbinden möchte. Merkwürdigerweise hatte ich das gleich Problem mit Lightroom 6 und einer anderen Kamera sobald ich Tether angeklickt habe. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen kann. Möchte ja auch Remote Fotos machen. Vielen Dank
Hallo Michael,
welches iOS nutzt du denn?
Schöne Grüße
Peter
MacOS Catalina 10.15.1
Habe auch gerade festgestellt, dass es an meinem Laptop funktioniert ( Windows 10)
Möchte aber gerne die größe und Auflösung vom Mac nutzen. Vielleicht stimmt da auch eine Einstellung nicht. Weiß aber leider nicht welche. Interessant nur das es bei meinem Lightroom mit Canon genauso ist. Tether schließt sich beim öffnen und am Laptop gehts. Vielleicht gibt es ja einen nützlichen Hinweis.
Hallo Michael,
hmm, wenn es sich bei deiner Canon mit Lightroom genauso verhält, vermute ich, dass irgendeine Einstellung/Freigabe am Mac fehlt. Eventuell erlaubt er die Verbindung aus Sicherheitsgründen nicht.
Leider bin ich in puncto Mac nicht sehr versiert - vielleicht kann hier ein anderer User besser helfen.
Schöne Grüße
Peter
Hallo Peter,
das gleich vermute ich auch.
Da ich aber erst kürzlich auf Mac umgestiegen bin und auch meine A7M3 auch noch nicht so lange habe, habe ich hier auf einen Hinweis gehofft. Ich danke Dir aber ganz herzlich. Was nutzt Du denn so? Bin einfach mal neugierig.
Lieben Gruß
Hallo Michael,
ich bin noch meiner alten A77 treu und nutze sie in Verbindung mit einer Kabelfernbedienung, da sie noch nicht per PC steuerbar ist
Schöne Grüße
Peter