Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a7ii - incomaptible battery error

guenterflores
Neues Mitglied

a7ii - incomaptible battery error

hallo zusammen,

nachdem ich so begeistert von der a6000 bin hab ich mir die a7ii dazu gekauft zu meiner Canon 5dmk2 und 7d.

leider habe ich seit neustem das Problem das die a7ii keine von meinen 4 Akkus an nimmt (2 originale und 2 baxxtar Akkus).

meine a6000 hat keine Probleme mit den Akkus.

beide Kameras haben die aktuelle Firmware drauf.

kennt einer das Problem?

Danke im Voraus!

Gruß, Guenter

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Günther,

 

funktioniert auch der mitgelieferte Akku der A7II nicht?

 

Ich würde es zunächst einmal mit einem Reset der Kamera versuchen.

Sollte dies helfen, so teste bitte einmal, wann die Kamera aus dem Tritt kommt - eventuell kommt sie mit den Baxxtar Akkus nicht zurecht.

 

Sollte der Reset nicht helfen, so solltest du die Kamera einmal in den Service geben (Akku mit einsenden).


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ja, das Problem hatte ich auch mal mit einer A7. Die Kamera frohr immer nach dem einsetzen eines bestimmten (original) Akkus ein. Warum und wieso, keine Ahnung. Reset und (damaliger) Firmwareupdate hat alles nichts geholfen. Ich hab das gute Stück dann kurzerhand zurückgegeben und Austausch erhalten.

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Willi.H
Mitglied

Hallo Axel,

dieses Problem tritt nur mit Fremdakkus auf - und nicht nur bei der 7M2, auch bei der 7RM2. Da Sony auf meinen entsprechenden Hinweis nicht geantwortet hat, habe ich auf die Oberseite des Baxxtar-Akkus (also auf der gegenüberliegenden Seite des Aufklebers) einen Streifen Tesa-Band geklebt. Dadurch verringert sich das Spiel im Batterieschacht und die Kontakte liegen besser aneinander.

Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass die besagte Fehlermeldung auch auftritt, wenn ein Fremdakku mit einem Sony-Ladegerät geladen wird. Möglich, dass über das Ladegerät besondere Informationen an den Akku weitergegeben werden. Während das Sony-Ladegerät nämlich drei Pole benutzt, verwenden Fremdladegeräte nur zwei.

Seit ich meine Fremdakkus entsprechend behandele, hat es an meinen beiden Sony 7xx2 Kameras keine Fehlermeldungen mehr gegeben.

Gruß aus Berlin

Willi