Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 II - Vergrößerung nicht möglich?

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

A77 II - Vergrößerung nicht möglich?

Hallo Zusammen,

hin und wieder bekomme ich an meiner A77 II die Info "Vergrößerung nicht möglich" angezeigt.

 

Was habe ich gemacht, ich fotografiere nur im RAW Format, Speicherkarte SanDisk Extrem. Wenn ich nach der AUfnahme einmal ins Bild reinschauen möchte, ist das eigentlich kein Problem, doch hin und wieder erscheint die oben beschriebene Meldung. Die Aufnahme davor oder dahinter, kein Problem. Die Aufnahme selbst ist ja auch zu sehen und auch auf der Karte, doch kein zoomen möglich. Später auf meinem PC auch alle OK, wer kennt das Problem?

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Udo,

 

Das Problem habe ich noch nicht erlebt.

Besteht das Problem denn immer beim gleichen Bild?

Eventuell ist der Prozessor gerade ausgelastet und es funktioniert, wenn du etwas wartest.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo das habe ich auch öfter bei allen Modellen. Liegt an der geschwindogkeit, etwas warten und es geht. Lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hallo Peter,

ja, wenn es auftritt, dann immer beim gleichen Bild. Alle danach oder davor funktionieren, auch nach einiger Zeit. Wobei ich nach einigen Minuten nicht mehr probiert habe.

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

bei mir bisher an der A77 II (habe ja noch die A77). Ich kann da auch noch kein System erkennen, ich mache 2 oder 3 Aufnahmen kurz hintereinander, ohne die Kamera abzusetzen. Dann schau ich mir die letzten 3 mal an und dann ist eins von den 3 wo diese Meldung kommt. Es passiert nicht oft, wobei ich auch nicht bei jedem Bild reinzoome, daher kann ich nicht genau sagen, wie oft das vorkommt.

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Udo,

 

bei mir ist es auch noch nicht aufgetreten. Hast du die aktuelle Firmware drauf??

 

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Udo,

 

Was mir gerade einfällt - hast du einmal eine andere Speicherkarte getestet?

Die Karte auf jedem Fall in der Kamera formatieren.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Ja Firmware 2.0


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hallo Peter,

nein, andere Karte habe ich noch nicht probiert. Heute war ich wieder mit Outdoor Portrait unterwegs und nicht einmal das Problem, wobei ich ja sagen muß, nicht jede Aufnahme vergrößere ich anschließend.

Formatieren der Karte, ich mach folgendes. Ich lade meine Dateien von der Karte auf den Rechner, anschließend lösche ich den Ordner auf der Karte und dann kommt die Karte wieder in die Kamera. Dabei wird der Ordner ja neu angelegt. Irgendwan mal formatiere ich die Karte schon mal in der Kamera.

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Udo,

 

Versuche einmal nach jedem Löschen des Ordners die Karte in der Kamera zu formatieren und beobachte bitte, ob das Problem dann immer noch auftritt.

 

Schöne Grüße
Peter