Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 II - Vergrößerung nicht möglich?

profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

A77 II - Vergrößerung nicht möglich?

Hallo Zusammen,

hin und wieder bekomme ich an meiner A77 II die Info "Vergrößerung nicht möglich" angezeigt.

 

Was habe ich gemacht, ich fotografiere nur im RAW Format, Speicherkarte SanDisk Extrem. Wenn ich nach der AUfnahme einmal ins Bild reinschauen möchte, ist das eigentlich kein Problem, doch hin und wieder erscheint die oben beschriebene Meldung. Die Aufnahme davor oder dahinter, kein Problem. Die Aufnahme selbst ist ja auch zu sehen und auch auf der Karte, doch kein zoomen möglich. Später auf meinem PC auch alle OK, wer kennt das Problem?

 

Gruß Udo


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Hallo.

Ich hatte diese Meldung bei der A77 II auch schon des öfteren.

Mit einer teuren Lexar-Karte kam zusätzlich manchmal eine Meldung, dass die Bilddatenbank nicht mehr lesbar wäre. Wurde dann zwar durch eine Kamera-Operation immer sofort behoben, aber das letzte gemachte Bild war dann leider immer futsch. Auch nach Umtausch der Karte keine Besserung.

 

Habe nun eine Sandisk Ultra 16GB und seitdem kommen solche Meldungen nicht mehr.

Scheint wohl dann doch an den SD-Karten zu liegen.

 

 

LG Markus

LG
Markus
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi Udo,

 

wie ist denn der Stand?? Heute hatte ich die Fehlermeldung auch! Karte raus- Karte rein dann ging es wieder.

 

VGR

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hallo,

das Problem ist, das ich ja nur sporadisch die Vergrößerung nutze. Was ich aber gemacht habe, ich habe mein Sony SD gegen eine SanDisk tauschen können. War auch kein Problem, wurde anstandslos umgetauscht. Ich habe seid dem dieses Problem nicht mehr gehabt, da ich aber die Funktion nur sporadisch nutze, kann ich nicht 100%ig sagen, das es die Karte war. Es deutet aber darauf hin?!

 

Bildschöne Grüße


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Hallo,

ich habe das jetzt noch einmal getestet und mir verschiedenen Aufnahmen am Display vergrößert, es waren ein paar wenige dabei, wo es nicht ging. Also, so meine ich, doch kein Problem der Speicherkarte. Was habe ich dann gemacht, ich  habe bei eingeschalteter Kamera die Karte gezogen und wieder gesteckt. Danach könnte ich alle Dateien, welche sich nicht vergrößern liesen, wieder vergrößern (zoomen).


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hmmm, das ist merkwürdig. Hab ich so bei meinen Kameras noch nicht beobachten können.


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
TroPhoto
Mitglied

Ja das ist schon seltsam. Wie aber schon mal erwähnt, so oft nutze ich diese Funktion nicht. Hin und wieder um mal die Schärfe oder Gesichter zu kontollieren. Das habe ich bei meiner A77 auch so gemacht, nur bei der A77M2 ist mir das Problem aufgefallen. Ich händle beide Kameras gleich, die Einstellungen sind gleich.

Gibt es eigentlich eine Sony Hotline, wo man so etwas mitteilen / besprechen kann oder wird das von hier weitergeleitet?


Mein Bild sagt mehr als Deine Worte
profile.country.DE.title
bonny59
Entdecker

SONY hotline? Du machst wohl Witze? Kannst Du vergessen. Zu Deinem Problem: Hatte ich auch. Lag aber eindeutig an der Karte. Auch wenn Du Ordner oder Bilder auf der SD am PC löscht, kann es zu Problemen kommen. Ich habe daher für unterschiedliche Projekte auch extra Karten, so dass ich diese dann wieder ganz formatieren kann, wenn die Bilder auf dem Rechner sind. Manchmal haben die Karten auch einen Fehler und funktionieren nicht richtig. Ist halt massenware.