Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen?

profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

A77 Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen?

Hallo zusammen.

 

Habe gerade die Möglichkeit eine gebrauchte A77V zu kaufen.

Ich frage mich aber, wie alt die wohl schon ist.

Kaufbeleg gibts leider nicht.

 

Kann man das Baujahr anhand der Seriennummer bestimmen?

 

Dank im voraus.

 

LG Markus

LG
Markus
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
bwfreak
Mitglied

Hi,
Viel wichtiger sind die Auslösungen, mich hat man da mal voll reingelegt, fast neue Cam aber 100000auslösungen war gleich kaputt, lies sich aber nur durch eine Werkstatt ermitteln
cu elli
profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Hallo.

 

Habe über den Händler rausbekommen, wie alt die Cam ist.

Durfte sie 3 Tage testen und funzt einwandfrei.

Habe den Deal gemacht.

 

Ist schon was anderes in der Hand, so ne 77

(habe schon nen Tennisarm vom Gewicht :laughing: )

 

LG Markus

 

LG
Markus
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Uii, dann schnall dir noch mal den Handgriff drunter, dann weißt Du was Gewicht ist. :wink:

 

Mit dem Handgriff, dass ist immer so eine Sache, der eine mag ihn, der andere findet ihn doof. Ich selber nehme meinen nicht mehr von der A77 ab. Ja, das Gewicht erhöht sich hierdurch erheblich. Ich finds gut, weil ich die Kamera bei wenig Licht länger ruhig halten kann. Auch kann ich mit meinen großen Händen die Kamera so länger halben. Ich brauch mir auch keine sorgen machen, dass ich irgendwann nach einem neuen Akku in meiner Kameratasche suchen muss, ich habe es bis jetzt schlichtweg noch nicht geschafft zwei Akkus an einem Tag komplett leer zu schießen. Und dann kann man noch, und das ist eigentlich der Hauptzweck des ganzen, die Kamera für Portraits und Hochkantaufnahmen wunderbar halten, ohne sich allzu sehr zu verbiegen. Nachteilig in meinen Augen ist das größere Format und das die Kamera nicht mehr so bequem in Kompakte Taschen passt. Bei Nachtaufnahmen sollte man den Griff entfernen, da er für zusätzliche Schwingungen sorgen kann udn zuletzt könnte das höhere Gewicht einige Fotografen stören.

 

So, genug geschwafelt. Dir herzlichen Glückwunsch zu Deiner (neuen) Kamera und viel Spaß beim Fotografieren.

 

Gruß
Axekl


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Hallo Axel,

 

danke.

 

Der Gewichtsunterschied von meiner A37 auf die A77 ist auch ohne den Handgriff gravierend.

Liegt aber dadurch auf wirklich besser in der Hand, wenn man sich dran gewöhnt hat.

Die ersten Fotos mit der 77 sind schon im Kasten, siehe Fotogalerie.

 

LG Markus

LG
Markus