Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

135er GM mit AF Problemen an a6500

profile.country.DE.title
DocKayT
Neues Mitglied

135er GM mit AF Problemen an a6500

Ich habe in einem anderen Forum keine zufriedenstellende Antwort bekommen und versuche es Daum auch hier: Mein neues Sony 135er GM findet bei Offenbarende nur selten den Fokus an der a6500. Mit der a7rIII gibt es keine Probleme. Bei Erhöhen der Blende so ab 2,8 gibt es kein Problem mehr. Ich habe auch den Tipp erhalten dass im AF-C Modus der AF besser funktioniert und dem ist auch so. Nun gibt aber Sony per website volle Kompatibilität mit der a6500 an. Bin etwas unzufrieden denn ich habe das Objektiv auch wegen der Kombination mit der a6500 gekauft. Oder mache ich etwas falsch? 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo DocKayT,

es ist nicht ungewöhnlich, dass es bei Offenblende zu Fokusproblemen kommt. Der Grund ist, dass ggf. zu viel Licht einfällt und die Kamera somit nicht richtig fokussieren kann.

Generell sollte man auch nicht mit Offfenblende fokussieren, um Bildqualitätsprobleme zu vermeiden.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
DocKayT
Neues Mitglied

Hi Peter,

Danke für den Tipp. Höre ich das erste Mal aber nehme ich gerne zur Kenntnis. Wie fokussiere ich dann wenn ich Blende 1,8 möchte? 

VG Kay

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kay,

in diesem Fall würde ich manuell fokussieren.

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
DocKayT
Neues Mitglied

Hätte ich dann auch gedacht aber zufriedenstellend ist das nicht. Denn dann kann man die Optik an der a6500 hinsichtlich Action/Wildlife vergessen.