Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Z3 Rückseite gesprungen -> Sony leistet keinen Support

andiling
Neues Mitglied

Z3 Rückseite gesprungen -> Sony leistet keinen Support

Im letzten Monat habe ich mir das Z3 gegönnt, da es ja wohl noch etwas hin ist bis das Z4 erscheint. In der letzten Woche kam dann die böse Überraschung: Ohne Zutun ist die Rückseite gesprungen. Ich weiß gar nicht wann das passiert ist, weil ich das Gerät die ganze Zeit im Ladecover hatte und nur zum Reinigen rausnehmen wollte. Das Gerät selbst ist die meiste Zeit auf meinem Schreibtisch im Büro, zwischendrin halt in der Hosen- oder Jackentasche. Es ist nicht heruntergefallen, noch ist sonst irgendwas damit passiert.

 

Also habe ich den Sony Support angerufen, dort zeigte man wohl Verständnis und meinte es wäre aufgrund der kurzen Nutzungszeit ein Defekt. So sollte ich es dann auch online eintragen. Gesagt, getan und verschickt. Gestern kam dann die üble Überraschung. Ich soll € 244 dafür bezahlen. Und das für ein fünf Wochen altes Gerät, das ohne mein Zutun kaputt gegangen ist.

 

Ich war dann doch schockiert und habe nochmal angerufen. Die Dame am Telefon war wohl nicht bereit, abseits der Aussage, dass solche Schäden generell kostenpflichtig sind, nähere Informationen zu geben. So konnte man mir nicht beantworten, wie denn der Schaden z.B. in den Augen von Sony entstehen konnte. Unabhängig von sind die Kosten mitsamt deren kreativen Bezeichnung exorbitant. Eine neue Glasrückseite kostet im Einkauf sicherlich nur ein paar Euros, angeklebt sollte die auch innerhalb weniger Minuten sein.

 

Aber am meisten stört mich, dass man ein ein Monate altes Gerät nicht repariert und keine Auskünfte zu gibt. Ich bin wirklich enttäuscht von Sony. Es kann ja immer mal sein, dass was mit dem Endgerät ist. Einen guten Support im Fall der Fälle zeichnet eine gute Firma aus.

 

Ich habe neben dem Z3 noch das Z2 und hatte auch das Z und Z1 der Xperia Reihe (wie auch früher Sony Ericsson Walkman Handys). Dazu verwende ich immer Originalzubehör (Dockingstationen, Covers). Da kann sich jeder ausrechnen wie viel ich im halbjährlichen bis jährlichen Rhythmus ausgebe. Hinzu kommt, dass ich noch eine DSLR und einen Fernseher von Sony habe. (Belege zu allem kann ich vorlegen)

 

Nur die jetzige Erfahrung hat mir jetzt gezeigt, dass Sony kein Interesse an Kunden und insbesondere an einer Kundenbindung hat. Wenn dem wirklich so sein sollte und meine Erfahrung in Sony so enttäuscht wurde, wird es das letzte Sony Gerät überhaupt gewesen sein.

 

Kann jemand sich den Fall näher ansehen und hier helfen?

 

DSC05032.JPG

 

DSC05033.JPG

 

DSC05034.JPG

 

Screenshot - 26.03.2015 , 09_22_29_ver001.jpg

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo andiling,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Ich habe dein Problem einmal weitergegeben und hoffe, dass eine Lösung gefunden werden kann.

 

Schöne Grüße

Peter

andiling
Neues Mitglied

Hallo Peter,

einsteweilen vielen Dank für Deine Mühe. Ich warte auf Neuigkeiten.

Viele Grüsse,

Andreas