Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme nach dem Update auf 4.4.4 mit Xperia Tablet Z2

Romik0581
Neues Mitglied

Probleme nach dem Update auf 4.4.4 mit Xperia Tablet Z2

Hallo,

 

ich habe Xperia Tablet Z2 WiFi mit 16 GB und nach dem Update auf 4.4.4 habe ich ein paar Problemen:

- Kopfhörer MDR-NC31E (von Xperia Z2 Smartphone) werden im Tablet nicht erkannt und Sound geht über Lautsprecher weiter. Oben wird zwar Mikrofon-Symbol angezeigt und es lässt Mikrofonempfindlichkeit einstellen. In Kopfhörereinstellungen sind richtige Kopfhörer ausgewählt.

- Das Tablet schaltet das Display bei Zuklappen Originalen Sony Tasche SCR12 nicht aus. Bei Aufmachen schaltet das Display sich an.

- Ultra STAMINA-Modus schaltet nicht an. Es kommt eine Fehlermeldung.

 

Gibt es zu den Problemen schon Lösungen, oder eine offizielle Möglichkeit 4.4.2 zurück zu flashen?

Was sagt Sony dazu?

Hat schon jemand die gleiche Probleme?

 

Gruß,

Roman.

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Romik0581,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Das Problem ist den Kollegen von Sony mobile bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du im Sony Xperia Support Forum.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

Krachbummente
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich habe ähnliche Probleme mit meinem Xperia Tablet Z Wifi (SGP311), das mit dem Update auf 4.4.4 keinen Sound mehr ausgibt. Sowohl der Ton beim Bootvorgang als auch jegliche Benachrichtigungstöne sind zu hören, aber sobald ich Multimediaanwendungen starte, geben die Lautsprecher keinen Ton mehr von sich. Das heißt im Grunde genommen, das ich eigentlich nur die Systemsounds höre, wohin gegen sämtliche Apps stumm bleiben. 

 

Außerdem ist mir aufgefallen, das ich ab zu in der Benachrichtigungsleiste die Meldung bekomme, es seien Kopfhörer angeschlossen. Die aktuelle Firmware scheint den Ton (sprich "Musik, Video, Spiele und andere Medien") also über den Klinkenausgang auszugeben, obwohl gar keine Kopfhörer angeschlossen sind.

Probeweise habe ich dann einfach mal welche angeschlosse: über ein paar Ohrhörer funktioniert die Audioausgabe einwandfrei.

 

Das Problem scheint jedenfalls mit der aktuellen 4.4 zusammenzuhängen. Wenn ich ein altes Backup (4.2) aufspielen, funktioniert der Ton reibungslos. Es handelt sich also definitiv um keinen Hardwaredefekt, sondern um ein Firmwareproblem!

 

Es würde mich freuen, wenn jemand zu diesen Bugs Stellung nehmen könnte. 

Wird es künftig ein Update geben, das sich auch diesen Dingen annimmt?

Und wann wäre mit diesem zu rechnen? 

 

Gruß,

Ente

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ente,

 

Da wir hier leider keine Geräte von Sony mobile betreuen empfehle ich dir deine Frage im Sony mobile Forum zu stellen: http://talk.sonymobile.com

 

Schöne Grüße
Peter