Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Löschen im internen Speicher - Xperia Z

GELÖST
profile.country.DE.title
hugo_wolff
Entdecker

Löschen im internen Speicher - Xperia Z

Guten Tag!

 

3 Fragen eines DAU zum Xperia Z meiner Ehefrau:

 

1. Ich habe bei einer Durchsicht des > Internen Speichers > DCIM annähernd 7.000 Thumbnails (Gesamtgröße fast 750 MB) von Bildern gefunden, die auf der eingelegten SD-Karte in Original-Größe vorhanden sind.

Meine Frage: Sind die Thumbnails im Internen Speicher für die Anzeige der Originale erforderlich, oder können sie bedenkenlos gelöscht werden.

 

2. Meine Frau hat auf dem Tablet versehentlich eine Reihe eMails gelöscht und ich habe keine Möglichkeit gefunden, diese wieder herzustellen, außer sie aus dem Papierkorb in den Posteingang 'weiterzuleiten'. Gibt es eine einfachere Lösung?

 

3. Ich finde keine Möglichkeit, aus dem Ordner Posteingang Absender in den Ordner Kontakte zu übertragen. Gibt es keine, oder stelle ich mich einfach zu ...... (entsprechendes bitte denken) an?   :slight_smile:

 

Danke im Voraus &

Schönes Wochenende!

Hugo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hugo,

 

die Thumbnails wurden wahrscheinlich durch irgendeine App generiert. Ich fürchte, dass wenn du sie löscht, die App sie wieder neu generiert.

 

Die gelöschten E-Mails kannst du am besten am PC bzw. über den Webbrowser wiederherstellen. Ich vermute, dass du einen E-Mail Provider wie z.B. GMX verwendest. Melde dich enfach auf der Seite des Providers an und verwalte dort die E-Mails.

 

Den vollständigen Addresssatz kannst du nicht aus dem Posteingang übertragen - dies geht nur händisch. Am besten nutzt du die PC Software zu deinem Telefon um die Kontakte zu verwalten.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hugo,

 

die Thumbnails wurden wahrscheinlich durch irgendeine App generiert. Ich fürchte, dass wenn du sie löscht, die App sie wieder neu generiert.

 

Die gelöschten E-Mails kannst du am besten am PC bzw. über den Webbrowser wiederherstellen. Ich vermute, dass du einen E-Mail Provider wie z.B. GMX verwendest. Melde dich enfach auf der Seite des Providers an und verwalte dort die E-Mails.

 

Den vollständigen Addresssatz kannst du nicht aus dem Posteingang übertragen - dies geht nur händisch. Am besten nutzt du die PC Software zu deinem Telefon um die Kontakte zu verwalten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hugo_wolff
Entdecker

Guten Morgen, Peter!

 

Danke für die Antwort (ich habe keine Mail-Benachrichtigung über Dein Posting erhalten, darum erst  heute)!

Ich werde die Thumbnails mal probehalber löschen und sehen, was passiert. Das Ergebnis reiche ich dann nach - vielleicht interessiert es ja noch den einen oder anderen.

 

Zu den gelöschten Mails: Weder der Papierkorb noch Mail-Konten usw. sind am PC sichtbar. Naja, da hilft künftig wohl nur Vorsicht walten zu lassen :wink:

 

Ich wünsch Dir einen Kopfschmerzfreien (Ascher-) Mittwoch!

Hugo