Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Flecken im Display von SGPT133DE Tablet

profile.country.DE.title
Viktor_7
Mitglied

Flecken im Display von SGPT133DE Tablet

Hallo zusammen,

 

gestern Abend entdeckte ich auf meinem Tablet seltsame Flecken. Das Gerät befindet sich ausschließlich in einem Wohnraum, hat keinen Kontakt mit dem Aussenwelt und Flüssigkeiten, ist weder runtergefallen, noch wurde es gestossen. Es sieht so aus, als ob hinter dem Glas Quecksilber gelaufen wäre...

 

Was kann das sein??? Die Garantie ist noch vorhanden. Das Gerät ist seit einigen Wochen zurück von Reparatur! Für Hinweise wäre ich dankbar!

 

LG Viktor

DSC00992a.JPGDSC00991a.jpg

 

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Viktor,

 

Du solltest dich mit diesem Problem an den Sony mobile Service wenden.

+49 (0)211 993 342020

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Viktor_7
Mitglied

Hallo Peter,

 

danke für Dein Hinweis. Nach einigen Minuten Warteschleife, hab ich zunächst versucht auf der Homepage von Sonymobile nachzusehen. Das Ergebnis war, ich wurde mit meinem Sony Xperia S automatisch wieder an Sony HP geleitet.

Nun hab ich an den Support eine E-Mail mit dem Link auf Community geschickt und bin gespannt, was jetzt passiert.

 

LG Viktor

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Na das hat doch gepasst!!! Das Gerät wurde am 31.08.13 gekauft, also satte vier Tage nach Ablauf der Garantie! Respekt an die Entwickler, die das so genau hinkriegen!

profile.country.DE.title
Viktor_7
Mitglied

Aus einem VAIO-Notebook wurde dank der Sony-Fürsorge (Service) ein MacBook Pro! Aus den zwei Sony-Tablets werden wohl in Kürze iPads... So what!!! Der Kunde ist GsD der König!!! Und das ist gut so!!!

profile.country.DE.title
Viktor_7
Mitglied

Hi Peter,

 

nun bin ich nach mehreren endlosen Rausschmissen aus der Leitung (Support ist überlastet, rufen Sie später an...) und Warteschleifen doch mal durchgekommen. Der netter Mensch am anderen Ende meinte:  2 Jahre Gewährleistung bereits abgelaufen, 3 Monate Gewährleistung auf Reparatur ebenfalls. Also alles weitere nur auf eigene Kosten. 

 

Zu dem "Regenwurm" hat ich jetzt eine "Wolke" hinzugesellt - offenbar hat der Techniker bei den Servicearbeiten irgendwo ein Loch produziert, wodurch das Licht hinein strömt.

 

Falls es jemanden interessiert, kann ich den Fortgang der Auflösung des Displays fotografisch präsentieren.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Viktor,

 

ja, bitte stelle einmal einen Screen Shot ein.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Viktor_7
Mitglied

Hallo Peter,

 

Screenshot kann ich nicht, aber ein Foto, wo man sowohl den "Wurm", als auch "Laterne" erkennen kann.

 

Gruß ViktorDSC05402.JPG

profile.country.DE.title
Viktor_7
Mitglied

P.S. wenn man versucht hineinzuschauen, sieht man ein kleines Loch, wodurch das Licht strömt und diese "Wolke" erzeugt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Viktor,

 

das sieht nicht gut aus - hier kann nur noch der Service weiterhelfen.

Alternativ kannst du dich einmal nach einem freien Dienstleister umschauen - die sind häufig preiswerter.


Schöne Grüße
Peter