Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Extreme WLAN Instabilität

GELÖST
profile.country.de_DE.title
BobMcRush
Besucher

Extreme WLAN Instabilität

Ich betreibe mehrere WLAN Geräte an einem DLink Router in unserem Haus. Darunter ein Sony Blueray, ein Philips TV, ein Acer Notebook, und ein Sony Handy. Keines dieser Geräte hat Probleme über WLAN zu surfen, zu streamen, oder downzuloaden.

Das Tablet jedoch verliert andauernd die Verbindung oder ist sehgr langsam obwohl das Gerät ausgezeichnete Signalstärke anzeigt. Ich habe schon etliche Konfigurationen (verschiedene Kanäle, feste Kanäle, Verschlüsselung, etc.) an meinem Router ausprobiert, jedoch hat bisher nichts geholfen.

Ich hoffe hier ein paar Tips zu bekommen, ansonsten werde ich das Tablet wohl gegen ein Samsung umtauschen, denn ohne WLAN ist das Teil leider unbrauchbar.

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

BItte überprüfe ob du alle Softwareupdates installiert hast, in der ersten Version gab es leichte Probleme mit dem WLAN Treiber - dies ist aber jetzt behoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

BItte überprüfe ob du alle Softwareupdates installiert hast, in der ersten Version gab es leichte Probleme mit dem WLAN Treiber - dies ist aber jetzt behoben

profile.country.de_DE.title
BobMcRush
Besucher

Ich habe insgesamt 2 Updates bekommen und erfolgreich insalliert.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Und jetzt istst immer noch so schlecht wie vorher ??

profile.country.de_DE.title
BobMcRush
Besucher

Ja, keinerlei Besserung.

profile.country.de_AT.title
heygo1234
Neues Mitglied

hi,

ich habe das selbe problem. Allerdings funktioniert es bei anderen accesspoints einwandfrei. Heißt wiederum es muss an meinem w-lan router liegen. An was könnte es hier liegen? Alle anderen Geräte (Bravia, Vaio, PSP) kommen einwandfrei ins Internet.

Danke!

profile.country.de_DE.title
Digitalpit
Besucher

Also bei mir dasselbe alle Geräte funzen nur das Tablet nicht.

Ich habe einen    dlink router  jetzt beim schreiben hängt es gerade wieder

profile.country.de_AT.title
heygo1234
Neues Mitglied

Ich habe jetzt beim Router allen geräten eine fixe IP dazugefügt. Hat die Angelegenheit auch nicht verbessert. Hat sonst noch jemand eine Idee? Danke!

profile.country.de_DE.title
Digitalpit
Besucher

Also ich denke das wird höchstens mit einem Softwareupdate (Android 4)besser.

profile.country.de_CH.title
dardi_92
Besucher

Ich habe das selbe Problem, es ist schon komisch das alle Geräte funktionieren (ps3, Laptop, Handy) mit jedem Gerät habe Ich eine WLan Verbindung, ausser mit dem Tablat das sich einfach nicht verbinden lässt. Ich finde es auch komisch das Sony den Fehler nicht beheben kann. :slight_frown: