Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony zv1 manueller Fokus im HFR

profile.country.DE.title
mini123
Neues Mitglied

Sony zv1 manueller Fokus im HFR

Hallo, im normalen Modus drücke ich zum fokusieren die mittlere Taste am Rad, dann geht die fokuslupe auf und ich fokusiere am Rad.

 

Im HFR Modus (zeitlupe) ist die mittlere Taste aber für die Aufnahme,wie kann ich in dem Modus manuell fokusieren ?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mini123,

 

wenn du auf den Modus wechselst, ist die mittlere Taste zu drücken, wenn du deine Einstellungen vorgenommen hast und das Objekt, auf das du fokussieren willst in der Mitte des Bildausschnitt ist. 

Nach Drücken der mittleren Taste werden diese Einstellungen (inkl. Fokus) eingefroren und dann kannst du die Kamera bewegen, wie es dir beliebt um den Bildausschnitt ggf. anzupassen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
mini123
Neues Mitglied

nur die Frage ist: WIE stelle ich den Fokus ein bevor ich die mittlere Taste drücke?LG

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mini123,

 

du stellst den Fokus doch MIT Drücken der Taste ein.

 

Warum willst du ihn dem vorher einstellen?

 

Zudem - nein - das Drücken der mittleren Taste startet NICHT die Aufnahme.

 

Du legst nur die Einstellungen fest. Zum Aufnehmen musst du noch die Aufnahmetaste drücken.

 

- Nic