Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RX 100 I Menü Sprache Deutsch

profile.country.DE.title
sonnie
Entdecker

Sony RX 100 I Menü Sprache Deutsch

Hallo, meine Sony RX 100 I war in der Reparatur. Die Hauptplatine wurde gewechselt. Das Menü ist nicht in Deutsch verfügbar. Wie kann ein deutsches Menü aktiviert werden?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Sonnie

 


Wie kann ein deutsches Menü aktiviert werden?

Gar nicht,
das kann nur der Service !
Leider musst du die Kamera erneut in der Reparatur geben, dass deine Kamera eine deutsche Menüführung erhält.

Bevor du die Kamera zurückschickst, vorderer ein Gratis Retourenschein an.
So hast du wenigsten das Porto gespart.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
sonnie
Entdecker

Aha, na das ist ja nicht so cool. Kostet das auch noch was?

profile.country.DE.title
mjth.ffb
Entdecker

Hallo zusammen,

mal ne Frage: Wie war die Menüsprache vor Deiner Reparatur?

Ich hab zwar eine VA, aber da kannn die Menüsprache hier eingestellt werden:

RX100MVA.jpg

profile.country.DE.title
Tim_P.
Mitglied

Auch wenn du der Sprache nicht mächtig bist, was immer da auch eingestellt ist...

Google Übersetzer wandelt Bilder mit Fremdsprache in Deutsch um.

Falls du das Menü zum Sprache einstellen suchst.

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Sonnie

 


Kostet das auch noch was?


Ich glaube nicht, das fällt unter Anschluss Garantie, auf der durchgeführten Reparatur.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo mjth.ffb und Tim

 

Ich glaube schon, dass die Themenstellerin mächtig ist die Menüsprache einzustellen.

 

So gibt es bei identischen Sony Kamera Modellen, für die unterschiedlichen Märkte, unterschiedliche Menüführung. So gibt es nicht in jeder Version auch eine deutsche Menüführung !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
mjth.ffb
Entdecker

--So gibt es bei identischen Sony Kamera Modellen, für die unterschiedlichen Märkte, unterschiedliche Menüführung.--

Durchaus möglich.

Mal gucken was der/die Autor:in evtl.berichtet.

 

beste Grüße

 

Mikey

 

 

profile.country.DE.title
sonnie
Entdecker

Viel schlauer als vorher bin ich bisher nicht. Dass die Kamera zu Sony eingesendet werden kann, und dort die Sprache Deutsch freigeschaltet/aufgespielt wird, und dass dieser Service, bei dem noch einiges mehr enthalten ist, etwas über 40 Euro + Versandkosten kostet, wenn es über die hier ansässige Servicewerkstatt gemacht wird, ist mir bereits bekannt.

Die Kamera ging exakt kurz nach Ablauf der Garantie defekt. Es ist also kein Garantiefall und war bisher schon teuer (Hauptplatine defekt, kein Defekt zu erkennen, übermäßige Nutzung soll schuld sein, in 2 Jahren ~24.000 Fotos.). Nun hat die Kamera kein Menü in Deutsch. Damit sie eines bekommt müssten nochmals über 40 € investiert werden. Das ist eindeutig zuviel.

Deswegen hier meine Frage, wie es (anders) möglich ist ein Menü in Deutsch zu bekommen. Default ist Englisch und ein paar weitere installiert, aber kein Deutsch. (wie die Sprache eingestellt werden kann ist bekannt). Englisch geht so, Deutsch wäre besser.

Es wird die Firmware in selber Version auf der Sony Supportseite angeboten. Ist in dieser Firmware ein Menü in Deutsch vorhanden? Wie kann die Firmware aufgespielt werden?