Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RX100 VII lässt sich ab und zu nur nach Entfernen des Akkus oder der SD-Karte einschalten

profile.country.DE.title
BSPicture
Neues Mitglied

Sony RX100 VII lässt sich ab und zu nur nach Entfernen des Akkus oder der SD-Karte einschalten

Bei meiner Sony RX 100 VII habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sie sich - trotz voll geladenem Akku - öfter nicht einschalten läßt.

Wenn ich kurz den Akku und/oder die Speicherkarte entferne und dann wieder einlege, schaltet sich die Kamera meistens sofort ein. Dann kann ich für einige Zeit das Gerät zwischenzeitlich aus- und wieder einschalten.

Nach längerer Inaktivität (z.B. über Nacht) tritt das Problem wieder auf.

Die Firmware ist aktuell, von Sony gibt es für dieses Modell kein Firmware-Update.

Ist das Phänomen bekannt? Was könnte die Ursache sein?

Wenn der Zustand so bliebe, könnte ich damit leben... aber ich befürchte, dass sich das verschlimmert und irgendwann die Kamera ganz ausfällt (wenn man es am wenigsten brauchen kann... im Urlaub, auf der Antarktisexpedition,....).

0 ANTWORTEN 0