Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

hx90v Display steht Kopf / Sucher ohne Funktion

GELÖST
ThomShot
Entdecker

hx90v Display steht Kopf / Sucher ohne Funktion

Hallo,

habe gestern bei einer Wanderung Bilder mit meiner 2 Tage alten Kamera geschossen und will mir nun das Ergebniss anschauen. 

Ich schalte die Kamera an und stelle nun fest: alles steht Kopf. Nicht nur die Bilder, sondern auch die ganze Menüführung. 

Auch der Sucher bleibt dunkel.

Im Menü habe ich hierfür keine Einstellungsmöglichkeit gefunden.

 

Zurücksetzen der Kamera auf Werkseinstellung hat auch nicht geholfen.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

16 ANTWORTEN 16
ThomShot
Entdecker

Naja,

jetzt geht das gute Stück nach Sony.

Mal gucken wie die sich dazu äußern.

StefanRant
Neues Mitglied

Mir ist die Kamera leider tatsächlich runtergefallen. Falls noch jemand das Problem hat, hier meine Lösung:

 

- Display auf machen

- 4 Schrauben am Display entfernen

- Display schließen

- Display vorsichtig abziehen

- Magnet suchen

- Magnet an angegebener Stelle wieder einsetzen (roter Streifen muss links sein)

- Display wieder zusammenbauen

IMG_0348.JPG

 

--> english https://www.dpreview.com/forums/post/58734426

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

:nauseated_face:  Bitte dran denken, dass die Garantie verfällt, falls der Service merkt, dass ihr da selber was gemacht habt.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Fotowolf
Entdecker

Ist zwar bissl spät, aber für alle, denen das gleiche passiert ist so wie mir. Auf dem Display stand die Welt beim Fotografieren Kopf. Ich hatte den Magetverschluss meines Handys im Verdacht und so war es auch. Den Magnet oben beim Blitzlich an den Monitor gehalten und alles war wieder richtig dargestellt. Schade, dass man solche einfachen Lösungen nicht vom Hersteller geboten bekommt.
JMatuszyk
Neues Mitglied

Herzlichen Dank für diesen Tip.

Meine Frau war schon ganz unglücklich. Aber Magnet aus meiner Tasche wie beschrieben angehalten, Kamera angeschaltet und alles war so, wie es sein sollte.

pokkjk
Neues Mitglied

Die einfache Hilfe: Blitz ausfahren, diesen mit einem (kleinen) Magneten berühren! Das Display springt um, alles super! 

profile.country.DE.title
Telse814
Entdecker

Den lüdden Magneten hätte ich nie gefunden, geschweige denn die Stelle wo er hin gehört. Dankeschön für die Lösung!