Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL-50W805C Bildeinstellungen fragwürdig

profile.country.DE.title
Michael_67
Entdecker

Sony KDL-50W805C Bildeinstellungen fragwürdig

Hallo zusammen in die Runde,

vielleicht kann ich mein Problem, das ich mit dem TV schon länger habe, hier lösen,

bei meinem Sony Bravia KDL-50W805C erscheinen bei den meisten gestriemten Filme (Netflix) diese schwarze Balken oben und unten und verkleinern den Bildschirm fast auf die Hälfte. Ich weiss das wurde schon häufig diskutiert und es gibt hierzu bereits einige Beiträge, jedoch schlagen alle meine Einstellversuche wie Bildsteuerung über ActionMenü, blaue und gelbe Tasten auf der FB fehl. Die Bildeinstellungen sind auch bei Video Betrieb, wo man sie doch eigentlich bräuchte, ausgegraut und deaktiviert.

Angeschlossen habe ich keinerlei externe Geräte.

 

Hat hier irgend jemand noch eine Idee / Ansatz? Gibt es evtl eine App für diesen Sony TV, die eine Bildsteuerung bei VideoBetrieb ermöglicht?

 

Eigentlich ist das bei einem Smart TV doch ein Witz, so was sollte doch möglich sein, beim Fernsehen wo diese Bildeinstellungen aktiviert sind, braucht man sie ja fast nicht 🙂

 

Besten Dank für jegliche Hinweise und ein frohes Neues an alle die das lesen

Gruß Michael

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michael,

 

da die Inhalte von Netflix über eine App wiedergegeben werden greifen hier die Zoom Funktionen des Fernsehers nicht. Dies müsste von der App selbst unterstützt werden.

 

Allerding wäre ein Zoomen auch nicht unbedingt vorteilhaft, da an der rechten und linken Seite ein großer Teil des Bildinhaltes verloren gehen würde - du würdes also vom Regen in die Traufe kommen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Michael_67
Entdecker

Hallo Peter,

danke dir für deine Antwort,

die Bildgröße-Einstellungen sind bei Video Betrieb generell deaktiviert, nicht nur bei einer Netflix Anwendung, daher glaube ich nicht, daß es prinzipiell an der Netflix App liegt.

 

Ich stelle mir daher schon die Frage, wann, wenn nicht im Video Betrieb machen die Zoom Einstellungen denn eigentlich einen Sinn? Beim Fernsehen (ARD, ZDF, RTL...) ?

Dazu bräuchte ich keinen Smart TV mit integrierter Netflix App. Was mich ebenfalls negativ stimmt, ist, daß alle schönen Farbeinstellungen und Effekte hinfällig werden, wenn fast die Hälfte des Bildschirms stellenweise schwarz ist.

Ich verstehe deine Meinung, daß das Zoomen für dich evtl. nicht immer Sinn macht, aber sollte das der Anwender nicht selbst entscheiden bzw einstellen können? Eigentlich keine Riesensache.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, siehst du hier generell keine Lösungsmöglichkeiten.

 

Habe trotzdem vielen Dank,

Liebe Grüße, Michael