Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Dateigrößen für USB-Stick

profile.country.DE.title
guenterz
Entdecker

Dateigrößen für USB-Stick

Hallo Experten,

wie ich im Forum lese, erlaubten verschiedene Sony-TVs früher nur FAT32-formatierte USB-Sticks MIT Dateigrößen 2erheblich unter" 4 GB. Mein neuer Bravia KD-49XG7005 erlaubt laut Bedienungsanleitung auch NTFS-formatierte USB-Sticks. Gibt es auch für NTFS solche Größenbeschränkungen?

Ich habe auf einem NTFS-formatierten Stick ein Video (MP4) mit 1,95 GB (etwas mehr als 2 Stunden). Nach etwa 100 Minuten blieb es plötzlich hängen mit der Meldung "... nicht abspielbar" hängen und war nicht wieder in Gang zu bringen.

Ist das etwa "normal" mit diesen neuen Geräten?  Oder gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

guenterz

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo guenterz,

 

eine Dateigrößenbeschränkung von 2GB wie bei FAT32 gibt es bei NTFS nicht. Daher sollte auch ein größerer Film abgespielt werden können. In deinem Fall vermute ich, dass:

a.) der Film beschädigt ist

b.) der Speicherstick nicht mehr 100% in Ordnung ist.

 

Du kannst jedoch auch einmal eine andere Player Software testen - z.B. Kodi.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
guenterz
Entdecker

Hallo Peter_S.,

der Film ist nicht beschädigt. Wenn ich ihn schließe, komplett neu starte und per Schnell-Vorlauf bis kurz vor der kritischen Stelle vorspule, läuft er ohne jedes Stocken über diese Stelle weg.

Und bei einem nagelneuen USB-Stick, neu formatiert, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er beschädigt sein könnte.

Ich habe den Film vorsichtshalber aufgeteilt und als 3 wmf-Dateien gespeichert. Hier lief alles - vom selben USB-Stick - problemlos.

Aber vielleicht ist ja doch das Heimnetz sicherer als USB-Sticks. Dank Deinem Tipp in der anderen Mail habe ich jetzt meinen Computer als Medienserver aktiviert. Danke für Deinen Tipp.

Gruß guenterz