Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia KDLR555C ist zu langsam-

profile.country.AT.title
Sirjb45
Neues Mitglied

Sony Bravia KDLR555C ist zu langsam-

Hallo Sony Community

Jedes mal wenn ich auf meinem Sony Bravia KDL 40R555C Netflix oder YouTube starte, hängt sich mein Fernseher auf. So, dass ich nicht einmal mehr was anfangen kann mit dem Fernseher, ich muss ihn dann immer Zwangs-Neustarten (Strom ab und wieder aufdrehen) Und dann braucht er wieder sau lange, dreht sich auf ohne, dass ich hin aufdrehe. Was kann ich tun damit alles wieder normal flüssig läuft?

Außerdem braucht er beim Einschalten 2-3 Minuten bis er irgendwas anzeigt und dann muss ich noch auf die Meldung "Erfolgreich Verifiziert" warten, erst dann kann ich was mit dem anfangen.

 

PS: Hab ihn schon einmal Resetet seitdem ist der noch langsamer

Kann mir wer helfen, wie er wieder schneller und Nutzerfreundlicher wird?

Mein Vater traut sich seitdem nicht mehr einen neuen Fernseher zu kaufen, weil er sich sorgen macht, dass der auch so langsam ist wie der jetzt.

Tags (1)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sirjb,

 

ist auf deinem TV die aktuelle Firmware installiert?

https://www.sony.at/electronics/support/lcd-tvs-r5xxc-series/kdl-40r555c/downloads/00015574

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Sirjb45
Neues Mitglied

Habe ich gemacht. Sowie ein Software update via Internet (LAN Kabel) und über die Homepage von Sony (Firmware). Hat sich ncihts gebracht. Ist das Garantiefall. Mir ist heute mein Fernseher zwei Mal abgestürzt bei Netflix und konnte während dessen, die Lautstärke nicht ändern.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sirjb45,

 

es kommt auf das Kaufdatum an. Laut der Modellbezeichnung denke ich jedoch nicht, dass es noch unter Garantie läuft. Ich würde dennoch empfehlen, den TV einmal im Service prüfen zu lassen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Sirjb45
Neues Mitglied

Hallo Peter. Ich habe schon mit einem Sony Support Berater geredet.

Und da ich damals auf 5 Jahre Garantie dazu gekauft habe, habe ich noch Garantie. Und ich werde den Fernseher beim Händler überprüfen lassen.

MfG Sirjb