Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetdienst funktioniert nicht [KDL-46EX525]

playtronix
Neues Mitglied

Internetdienst funktioniert nicht [KDL-46EX525]

Guten Tag, 

ich besitze einen Bravia TV [KDL-46EX525]. Dieser gehört meinen Eltern und war daher auch nicht mit dem Internet verbunden. Da er ja aber Netflix... hat. Möchte ich gerne Internet einrichten. Habe das ganze via Lan Kabel angeschlossen. Danach hatte ich eine Netzwerkdiagnose gemacht und mir wurde angezeigt das alles Ok sei. 

 

Wenn ich dann jetzt aber auf Internetdienste klicke, kommt nur diese Meldung: 

 

Was ich schon alles versucht habe: 

- Ich habe versucht ein Software Update zu installieren, hat auch nicht geklappt, weil Internet ja anscheinend nicht funktioniert

- Habe probiert das Update mit USB Stick durchzuführen, hat auch nicht geklappt. Kein Plan wieso. 

- Habe jede Problem Anleitung von Sony zum Thema Internet durchgeführt. Also TV aus, Router aus etc. 

 

Ich habe keine Ahnung was mit dem Teil los ist. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Hoffe einer kann mir helfen. 

 

MfG, 

Marvin

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

Ich würde meinen daß es bei diesem Typ Fernsehgerät keine Internetdienste mehr gibt. Schau mal ob es eine App gibt für Netflix und probiere es damit.Die Nicht Android Geräte sind ja seitens Sony mehr als kastriert worden und die meisten Apps von früher sind gestrichen.Dein Gerät hat so wie ich nur eine Handvoll Apps? Wenn ja dann hilft dir in diesem Fall wohl nur ein firetv Stick oder Box weiter. Hab mein Gerät von 2012 auch aufgerüstet,und alles "läuft“ sehr schnell! Das Problem ist dann in deinem Fall nicht die Netzwerkverbindung sondern der nicht mehr vorhandene Internetdienst.

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: