Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sendersortierung KDL46HX855

GELÖST
profile.country.de_DE.title
MrKrake
Besucher

Sendersortierung KDL46HX855

Hallo! Bin unitymedia-Kunde d.h. Kabel und will meine Senderanordnung neu sortieren. Leider bekomme ich nur die Meldung, dass dies bei diesem "Netzanbieter nicht notwendig ist"...d.h. ich kann die Reihenfolge der Sender nicht ändern...das kann doch bei einem Fernsher von 2012 nicht wahr sein?

Hat jemand einen Trick wie ich die Senderreihenfolge beim Digitalfernsehen selbst einstellen kann?

Die favoriten sind ja auch keine Lösung, da ich diese ja nur über Home - Favoriten - Digitale Favoriten auswählen kann...das dauert ja mind. 1/2 Minute bis ich dort im Menü hinkomme...zappen kann man mit den Sonys wohl nicht mehr?

Danke für Eure Hilfe.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.de_DE.title
Musikuss
Besucher

Der "Sony Editor" funktioniert eben leider wie oben beschrieben nicht über den regulären Weg mit einem Unitymedia-Anschluss.

profile.country.de_DE.title
tobnotem
Besucher

Gibt es hierzu eigentlich immer noch keine Lösung von Sony?

profile.country.de_DE.title
maerker
Neues Mitglied

Also, es funkioniert auch bei Unitymedia, nur darf man dazu beim Sendersuchlauf nicht angeben, dass Unitymedia der Provider ist. Hier muss man "Sonstige" auswählen. Danach kann man den Suchlauf starten. Die Sender sind dann so belegt, wie sie im Kabelnetz ohne Zutun von Unitymedia abliegen.

Nun kann man die Sender auf USB-Stick ziehen und mit der Vollversion von SonyEditor verschieben wie man will.

Es funzt tadellos!

Zum Thema Sendersortierung/Favoriten gibt es nichts Neues seitens Sony.

profile.country.DE.title
BenMeyer1
Entdecker

das Sortieren von den digitalen Programmen eine Katastrophe nicht zeitgemäß ! Zeitaufwendig und unübersichtlich.

vernünftige Sortierung: 1. digitalen öffentlichen Sender wie ARD ZDF die Dritten wenn vorh. in HD,

dann die restl. Privaten und verschlüsselte wie SKY etc. zum Schluß

Überhaupt sollten alle verschlüsselten Sender gleich nach hinten verschoben werden.

 

also Vorgehensweise wäre also von TV auf USB und mit Sonyeditor auf dem PC bearbeiten - richtig so 

sonyeditor von sony webseite laden ?

Sender auf USB-Stick über Menue ..... ?

 

danke für Deine Antwort im Voraus 

profile.country.DE.title
bremer63
Neues Mitglied

Hab auch nach "Sonstige" gesucht und nicht nach "unitymedia", hat geklappt, genialer Tip!!!

 

Vielen Dank!!!