Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sammelthread] TV startet nach Aktualisierung des Internetinhalts neu/LED blinkt

GELÖST
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

[Sammelthread] TV startet nach Aktualisierung des Internetinhalts neu/LED blinkt

Hallo zusammen,

 

Wir wurden informiert, dass es bei einigen TV-Geräten der Serien KDL-xxEX, KDL-xxHX und KD84X9005 aus dem Jahr 2012 nach dem Aktualisieren des Internet Inhalts zu folgendem Problem kommen kann: Der Fernseher startet einige Male neu und schaltet danach ab - die LED am Fernseher blinkt.

 

Um dieses Problem zu vermeiden solltet ihr, bis das Problem behoben ist, den Fernseher vom Internet trennen. Entfernt hierzu bitte das LAN-Kabel oder den Wi-Fi-Dongle oder deaktiviert die Wi-Fi Funktion in eurem Fernseher.

 

Sollte das Problem bereits aufgetreten sein, so nutzt bitte einen der folgenden, vorläufigen Lösungsansätze:

 

1) LAN-Verbindung:

  • Zieht den Netzstecker des Fernsehers
  • Entfernt das LAN-Kabel
  • Steckt den Netzstecker wieder ein
  • Nutzt den Fernseher im Off-line Modus bis das Problem behoben ist

 

2) Integrierte Wi-Fi Funktion des Fernsehers:

  • Zieht den Netzstecker des Fernsehers
  • Schaltet den Wi-Fi Router aus
  • Steckt den Netzstecker wieder ein
  • Deaktiviert die Wi-Fi-Funktion des Fernsehers: HOME > Einstellungen > Netzwerk > Wireless LAN > AUS
  • Nutzt den Fernseher im Off-line Modus bis das Problem behoben ist

 

3) Wi-Fi Dongle

  • Zieht den Netzstecker des Fernsehers
  • Entfernt den Wi-Fi Dongle vom USB Anschluss
  • Steckt den Netzstecker wieder ein
  • Nutzt den Fernseher im Off-line Modus bis das Problem behoben ist

 

Eine Lösung für diese Problem ist bereits in Arbeit.

Solltet ihr das oben genannte Problem mit eurem Fernseher haben, so postet bitte in diesen Thread.

 

Vielen Dank für euer Verständnis
Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Beim Ansehen bestimmter Kanäle schaltet sich das Fernsehgerät aus und aktiviert in Standby ein Blinkmuster der roten LED von 8x blinken.

Dies geschieht auf Grund eines Problems mit dem TV-Signal und tritt auf folgenden Kanälen auf: Das Erste HD und MDR HD.

Um dieses Problem zu beheben, installiert bitte die neueste TV-Firmwareversion.

Wenn die vordere LED-Leuchte an eurem Fernseher gerade in einem sich wiederholenden Muster (8 mal) blinkt, gehet bitte wie folgt vor:

  1. Zieht das Netzkabel des Fernsehgeräts
  2. Trennt das Antennenkabel
  3. Schließt das Netzkabel wieder an und schaltet das Fernsehgerät ein
  4. Aktualisiert die TV-Software auf die neueste Version
  5. Schließt das Antennenkabel wieder an

[Betroffene Modelle: Bravia 2011 TVs]

  • EX31*, EX32*, EX41*, EX42*, EX52* und EX72* Serie
  • BX32*, BX42* und NX52* Serie
  • HX72*, HX82*, HX92*, X52*, NX72*, CX32* und CX52* Serie

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 ANTWORTEN 17
Tante_Horst
Entdecker

Guten Tag,

 

leider ist mein KDL-46hx755 seit heute morgen ebenfalls davon betroffen.

Alle von Ihnen aufgeführten Maßnahmen blieben bisher erfolglos.

Den Router komplett ausgesteckt etc.

Während der Fernseher läuft(paar Sekunden bis er sich neustartet bzw dann wieder abschaltet), lässt sich aber auch nicht auf das Menü oder sonstige Einstellungen zugreifen.

 

Ich hoffe das Problem wird heute noch gelöst, da die Feiertage ja vor der Tür stehen.

 

MfG

 

Horst

AM1234
Entdecker

Hallo zusammen,

 

leider ist mein Fernseher seit heute auch von dem Problem betroffen. Es handelt sich um das Modell Sony Bravia KDL-40HX755. Der Fernseher startet immer wieder neu, für einige Sekunden ist ein Bild zu sehen, danach gibt es einen Neustart bis sich der Fernseher schließlich abschaltet. Die rote LED blinkt danach 8 mal. Eine Trennung vom Internet bringt keine Abhilfe. Das Menü des Fernsehers ist auch nicht abrufbar.

kakling47
Entdecker

KDL-55hx855 blinkt 8x,

LAN entfernt, trotzdem geht er aus und fängt an zu blinken (8x)

Kein Zugriff auf die Menüs möglich

 

Das zu Ostern, na toll

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen.

 

Habt ihr den Fernseher zuvor auch vom Netz getrennt?

 

Falls alles nicht hilft, könnt ihr versuchen einen Werksreset durchzuführen (alle Inhalte werden gelöscht):

 

Vorbereitung

  1. Netzstecker ziehen.
  2. Nach einer Minute den Netzstecker wieder einstecken.
  3. Stellt sicher, dass der Fernseher an ist.
  4. Zieht erneut den Netzstecker.
  5. Steckt den Stecker nach einer Minute wieder in die Steckdose.

 

Werksreset
Nachdem ein Bild auf dem Fernseher erscheint warte 2 Sekunden und folgt dann diesen Schritten:

  1. Drückt und haltet die Nach-Oben-Taste Image auf der Fernbedienung.
  2. Während ihr die Taste gedrückt haltet drückt die Einschalttaste Image [Power] seitlich am Fernseher.

    Image
  3. Reset erscheint untemn links auf dem Bildschirm.
  4. Lasst die Nach-Oben-Taste Image auf der Fernbedienung los und wartet bis der Fernseheher sich zurückgesetzt hat.


    Hinweis:
    - Wenn Reset nicht auf dem Bildschirm erscheint, beginnt noch einmal beim Vorbereitungsschritt 3.
    - Blinkt die LED erneut 8mal, so beginnt noch einmal beim Vorbereitungsschritt 1.

  5. Drückt keine weiteren Tasten auf der Fernbedienung oder am Fernseher und wartet eine Minute.

  6. Zieht erneut den Netzstekcer und steckt ihn nach 10 Sekunden wieder ein
  7. Führt die Ersteinstellungen des Fernsehers durch.

 

Schöne Grüße
Peter

Jens-p
Neues Mitglied

Ich habe das Problem auch, konnte auch umgangen werden indem man den Zugriff für den TV ins Internet (Firewall) sperrt. So muss man nicht hinter den TV klettern 😄 und die lokalen Funktionen bleiben bestehen.

 

kdl-hx855

Tante_Horst
Entdecker

So,

ein Reset hat erstmal Abhilfe verschaffen. Halbe Std wieder alles eingestellt.

Bei mir ging es auch ohne Vorbereitung, d.h. nur Pfeil hoch auf der FB gedrückt halten und dann Power am TV drücken.

Trotzdem ärgerlich dass es nur auf diesem Weg ging.

 

Zumindest ist der Abend für die Frau erstmal gerettet 😉 Top-Model

 

Allen anderen Viel Glück noch

 

Grüsse

 

Horst

kakling47
Entdecker

So, habe alle Reset- Vorschläge mehrfach durchgeführt, kein Erfolg, Gerät führt keinen Reset durch,

Reset wird nicht auf dem Bildschirm angezeigt.

Das Gerät schaltet sich weiterhin eigenständig aus, geht dann wieder an, wieder aus usw.

Im Standby fängt es dann an zu blinken (8x)

Wenn das Gerät an ist, kann kein Menü aufgerufen werden.

 

Gruß

Karsten

Blautanne
Entdecker

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem KDL55HX 755, nichts ging gestern mehr.

Bei mir hat der Werksreset erst beim 3. Mal funktioniert. Internet ist erstmal abgeschaltet und nach Neuinitialisierung ist fernsehen wieder möglich.

Ich hoffe, dass eigentliche Problem, welches ja wohl von Sony verursacht worden ist, wird bald behoben, so dass auch Internet wieder nutzbar wird.

kakling47
Entdecker

So nun hat der Reset auch bei meinem Gerät funktioniert.

Nicht schon nach zwei Sekunden die Pfeiltasten drücken, erst warten bis die OSD- Anzeiger aus ist

 

Gruß

Karsten