Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hallo, KDL 55EX715 Habe jetzt einen Fritz WlaN Repeater 1750E an den Fernseher angeschlossen.

profile.country.DE.title
Rapunzel65
Entdecker

Hallo, KDL 55EX715 Habe jetzt einen Fritz WlaN Repeater 1750E an den Fernseher angeschlossen.

Ich war bisher noch nicht im Internet, Alles zeigt an OK, aber die Internetaktualiesierung geht nicht. An Buchs LAN angeschlossen hat kein WLAN.

Später versuchen, versuche es seit einer Woche, nun seid ihr mir mur noch eingefallen.

Kann mir jemand helfen, Bin w. und 69 Jahre, also nicht mehr das neueste Modell. Bitte so das ich es verstehe.

Habe noch einen KDL 75, da klappt alles über WLAN.

Danke für eine Antwort.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Rapunzel,

 

deinen Fernseher müsstest du direkt per Kabel an deinen Router anschließen - dann sollte es funktionieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Rapunzel65
Entdecker

Hallo Peter, danke für die Antwort. Leider hat es nichts gebracht. Habe noch einmal  in die Anleitng gelesen. Extra Anleitng für Internet. Benötige einen USB -Adapter Uwa-BR100 eingerichtet werden kann.

Meine Frage, es ist also sinnlos von Router auf Wlan-mit Repeater .auf Lan.

Also ist mein Repeater sinnlos?

Der USB Sick ist ist dann alles? Ist es bis hierhin richtig?

Danke für eine Antwort.

 

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Du hast auch die Möglichkeit vom Repeater mit einem LAN Kabel den TV anzuschliessen.

Im TV kannst du eine WLAN Verbindung zum Repeater ebenso definieren, als auch

per LAN Kabel vom Repeater zum TV.

Dazu braucht es also keinen weiteren Adapter.

Der von dir genannte Adapter macht unterm Strick auch nichts anderes als der Repeater kann.

Hierzu noch 2 Anleitungen:

https://www.youtube.com/watch?v=fnkyZnXWSLI

https://www.youtube.com/watch?v=tz056Zqsw7g

 

 

profile.country.DE.title
Rapunzel65
Entdecker

Hallo Peter,

hatte den Re.. per WPS angeschlossen . geht ja ein Lan Kabel raus und eins für Fernseher rein. Der Fernseher hat ja auch gleich gemeldet nach einrichten alles ok. Nur eben das er nicht Internetak. machen will. Nun habe ich bei mir in der Küche noch einen anderen Rep. zur Verstärkung. Auch Fritz aber klein und normal.

Wenn ich jetzt den den Neuen Zurücksetzte habe ich Bedenken das es alles durcheinander schüttelt.

Es kann aber auch am Fernseher liegen.

Ich danke dir für deine Bemühungen, sollte ich mal gute Nerven haben und keiner Telefon und Internet benötigt, werde ich es vielleicht nochmal versuchen. Habe mir die Adresse aufgeschrieben.

Mein Mann ist aber krank und so wird es kaum passieren.

Es wurmt mich schon.

Vielen Dank. Rapunzel65