Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mitnahme des externen Festplatte von einem Sony-TV zum näcsten

profile.country.DE.title
Duo_13
Entdecker

Mitnahme des externen Festplatte von einem Sony-TV zum näcsten

Moin!

Ich plane einen neuen Bravia anzuschaffen. Kann ich die externe Festplatte, die ich an dem alten Bravia zu Aufzeichnung nutze, an den neuen Fernseher registrieren?

Oder sind die Aufzeichnungen alle futsch?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

2x ja,du kannst diese zwar anschliessen und neu registrieren aber die aufnahmen sind dann wech 😞

selbiges gilt wenn du mal ein neues motherboard brauchst an dem bravia dann sind die auch weg !

 

es gibt auch hersteller wo die festplatte nicht verschlüsselt wird und die aufnahmen am pc bearbeitet werden können,sony gehört da leider nicht dazu......

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @mazda3bk 


@mazda3bk  schrieb:

es gibt auch hersteller wo die festplatte nicht verschlüsselt wird und die aufnahmen am pc bearbeitet werden können,sony gehört da leider nicht dazu......


Gibt es diese? 

 

Da diese dann den Kopierschutz umgehen würden kann es meiner Meinung nach nicht sein, dass dies ohne Modifikationen mit einem TV möglich ist, welcher auf dem deutschen/europäischen Markt verkauft wird.

 

- Nic

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

da wird nichts umgangen wenn der sender das nicht will dann geht das auch nicht.

technisat ist eine deutsche firma die in deutschland produziert.

 

und man kann sogar im gegensatz zu sony ein programm aufnehmen und ein anderes schauen :wink:

und von unterwegs mit app programmieren,hatte das  sony nicht auch mal früher? :wink:

auszug aus der beschreibung von der technisat homepage...

 
Der TECHNIPLUS ISIO ist DVRready und zeichnet dank seines integrierten Doppel-QuattroTuners bis zu zwei HDTV-Programme via USB verlustfrei auf externe Datenträger auf. Bewährte TechniSat Mehrwertdienste wie z. B. der beliebte elektronische Programmführer SIEHFERN INFO oder die MYTECHNISAT-App garantieren jederzeit einfachste Bedienung und maximalen Komfort.

 

http://dvr-studio-uhd.haenlein-software.com/hilfe/index.php?title=Unsere_Zusammenarbeit_mit_TechniSa...

auszug.........

dieser fernseher gehört zur isio reihe deswegen....

https://www.technisat.com/de_DE/TECHNIPLUS-ISIO-55/352-9545-9549/

TechniSat ISIO Geräte bieten einen UPnP-Server, der alle Aufnahmen im Heimnetzwerk anzeigt. Bereits über das Netzwerk können Sie Filme auf dem PC abspielen. Zum Bearbeiten einfach einen oder mehrere Filme in die Übertragungsliste legen und über das Heimnetzwerk auf den PC übertragen lassen. Bereits bei der Übertragung werden die Filme von DVR-Studio UHD ohne Zeitverlust auf Werbung und eventuelle Datenfehler untersucht. Da TechniSat seine Firmware speziell für uns angepasst hat, erhalten wir auch über UPnP die Filmbeschreibung.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: