Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-50W807C - Sender verschwinden aus der Senderliste

Patrick.G.
Entdecker

KDL-50W807C - Sender verschwinden aus der Senderliste

Hallo,

wer kennt das auch, daß regelmäßig einelne Sender aus der der Senderliste verschwinden?

Der Fernseher ist ja prinziell ganz gut.

Aber das Einstellen der Sender ist eine eche Schande! - So ist es umso ärgerlicher, daß man regelmäßig die Kanallisten neu einspielen muß.

Ich kann nur vermuten, daß es mit einem anderen Phänomen zusammenhang, und zwar, daß bei einem von 10 Malen, die man das Gerät einschaltet, das Gerät meint, es würde kein Signal empfangen. Umschalten bringt hier nichts. Man muß das Gerät neustarten, anschließend läuft der Tuner wieder wie gewohnt. Vielleicht wird in solchen Fällen die Senderliste bereinigt.

 

Ich habe schon etwas im Forum gesucht und fand es beschämend, daß Sony keine Fehler einräumt, sondern immer einen schlechten Empfang als Ursache sieht. - Sollte es so sein, warum kann ein Neustart des Gerätes den Empfang "verbessern"?

 

Wer kann mir helfen?

 

Patrick

Tags (1)
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
hanseat65
Mitglied

Hallo,

 

wie empfängst du denn?

Erstmal würde ich mir die Senderliste auf einen Stick ziehen damit du wenn das Phänomen auftritt den geringsten Aufwand hast diese wieder zu erstellen und sie einfach importierst.

Ansonsten denke ich das es auch hier eher ein Softwareproblem ist wie gerade üblich bei Sony.

Hast du denn das Signal schon mal geprüft / prüfen lassen?

Wenn du das Signal ausschließen kannst würde ich auf einen Service bestehen, woraufhin vielleicht mal das Mainboard gewechselt wird.

Patrick.G.
Entdecker

Hallo hanseat65,

die Programmliste habe ich vom letzten Einspielen noch auf dem Stick.Ich werde mir die Programmliste auch immer als Backup halten, weil das ja regelmäßig passiert.

 

Wenn man im Forum sucht findet man Leidensgenossen, die sich schon mal das Mainboard haben tauschen lassen. Später ist der Fehler wieder aufgetaucht.

 

Auch das werkseitige Zurücksetzen hilft wohl nicht auf Dauer.

 

Für die Qualität des DVB-S2 Signals kann ich garantieren!

 

Ich gehe tatsächlich von einem Softwarefehler aus. Ich hoffe mal das nächste Software-Update ab.

Vielleicht gibt es auch irgendeine Einstellung, die das Löschen verhindert.

 

Gruß,

Patrick

profile.country.DE.title
hanseat65
Mitglied

Na dann drücke ich mal die Daumen das demnächst eine ordentliche Software kommt.

 

Hast du schon mal in den Einstellungen geschaut ob "automatische Senderaktualisierung" aktiviert ist bzw. ob du das ausschalten kannst?

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

da ich dieses problem auch habe

 

wie siehts aus?

 


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
32RD435
Entdecker

Hatte vor kurzen ein ähnliches Problem, bei der Wiedergabe einer Aufnahme trat ein Fehler auf und das Gerät startete, glaube ich, von selber neu. Anschließend fehlte genau der Sender von dem die aufgezeichnete Sendung gespeichert war.

Zuerst versuchte ich einen Sendersuchlauf, dieser fand aber keine neuen Sender, was ich seltsam fand, glücklicherweise hatte ich die Senderliste auf der Festplatte gespeichert sonst wäre wohl wieder Werksreset angesagt gewesen.

Daimos---
Neues Mitglied

Ich hatte seit meines Kaufs des Sony Bravia KDL43W808c immer wieder mit dem selben Problem zu kämpfen. Hatte alle Lösungsvorschläge aus verschiedenen Foren schon ausprobiert. Alle automatischen Dienste, Satellitendienste auf aus gestellt. Liste auf USB kopiert. TV im laufenden Betrieb vom Netz genommen. Hatte eine Zeit lang gut funktioniert. Doch vor einigen Wochen ging das ganze von vorne los. Und nichts schien zu helfen. Selbst das übertragen der Senderliste per USB klappte nicht mehr. Doch dann eines Abends schaute ich NDR HD und wollte meine Blaupunkt Surroundbar aus und wieder einchalten(Weil sie immer mal wieder ausging). Genau in diesem Moment verlor mein TV das Sat Signal und fast alle Sender waren wiedermal verschwunden. Habe nun die Verbindung zur Sounbar gekappt. Könnte vielleicht daran liegen,dass die Soundbar einen ECO Modus hat und bei keinem Eingangssignal sich selbst in den Ruhemodus versetzt. Bisher sind alle Sender noch da. Habe jetzt einfach meine alte 5.1 Anlage angeschlossen.

Werde mich wieder melden, falls ich erneut Probleme kriege.

Mfg

K.S.