Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-48W705C - Netzteil hat sich verabschiedet

profile.country.DE.title
BlaubarschBube
Neues Mitglied

KDL-48W705C - Netzteil hat sich verabschiedet

Guten Tag alle zusammen,

 

nach nun 4 Jahren hat sich das Netzteil des oben genannten TVs verabschiedet, kurz voher gab es ein sehr lautes "surren" von sich woraufhin im Anschluss die Sicherung rausgeflogen ist und es einen Stromausfall gab. Dies passiert jetzt immer wenn ich das Netzteil erneut anschließe unabhängig von der Steckdose im Haus (Keller, EG, 1OG, Dachboden). Meine Frage einfach mal in die Runde, wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass der Sony Kundensupport darauf reagiert? Aktuell ist ja die Lage so, dass alle die, die Heimarbeit machen können darauf zurückgreifen sollen. Nun habe ich den TV auch als Monitor für meinen PC genutzt und kann deshalb leider nicht arbeiten, bin also drauf angewiesen. Mir ist auch bewusst, dass das Gerät jetzt schon 4 Jahre auf dem Buckel hat und die Chance, das was aus Kulanz geregelt (Garantie ist ja komplett weg) sicherlich gering ist.

 

Ein weiteres Problem ist ja auch, dass ich leider nicht gegentesten kann, ob der TV am Ende auch hinüber ist oder ob es wirklich nur das Netzteil ist, was kaputt gegangen ist.

 

Habt ihr da Erfahrungen die ihr eventuell mit mir teilen möchtet in Bezug auf Kulanz seitens Sony? Ich habe natürlich schon im Netz geschaut aber wirklich seriöse Angebote für ein neues Netzteil habe ich nicht gefunden (meistens China Anbieter mit Vorkasse und ohne Impressum <- nicht gerade optimal...) und auf ein gebrauchtes Netzteil würde ich auch ungerne setzen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo BlaubarschBube,

 

Kulanz kannst du in dem Fall wahrscheinlich eher nicht erwarten.

 

Aus meiner Erfahrung dürfte wahrscheinlich nur das Netzteil gestorben sein. Ein neues kannst du über EET Europarts erwerben: https://de.eetgroup.com/i/149300445-Sony-AC-ADAPTOR-120W-ACDP-120E03

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
BlaubarschBube
Neues Mitglied

Guten Tag Peter,

 

ah sehr schön, scheint ja doch seriöse Anbieter für Ersatzteile zu geben :slight_smile: Was mir allerdings auffällt, Dein verlinktes Netzteil hat eine andere Artikelnummer als das Netzteil welches meinem TV beilag, außerdem ist es mit 120w (statt 100w) spezifiziert (was sicherlich nicht schlimm ist im besten Fall aber besser ist).

 

Leider habe ich keine Kreditkarten und per Vorkasse zahlen ist aktuell auch nicht möglich, da bei uns die Bank komplett geschlossen hat, man kann nichtmals Geld abheben bzw. eine Überweisung tätigen.

 

Werde mal mit der Artikelnummer bzw. dem Produktcode des von Dir verlinkten Netzteils im Internet suchen, jedenfalls klingen <50€ für ein Ersatznetzteil besser als über 100€ (mein Netzteil).

 

Grüße