Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XF7005 " Bevorzugter Satellit " löschen ( Sky )

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

KD65XF7005 " Bevorzugter Satellit " löschen ( Sky )

Hallo,

hab in jetzt den 7005 und kämpfe wie viele vor mir mit dem Editor , irgendwann wirds klappen ,aber mein Problem ist ich bekomm immer den "Bevorzugten Sat "mit angezeigt und der schaltet sich dann auch  als Programm an wenn ich den TV starte , dann muss ich immer in Sendelisten und den "Allgemeinen Sat "suchen ( Astra ) das ist meiner mit der Schüssel.

 

Ich hab und hatte ja nie einen SKY SAT oder Receiver , und ich hab bestimmt 10 Neuinstallationen gemacht und nehm immer " Allgemeinen SAT " und trotzdem kommt immer der Sky Sat als " Bevorzugter Sat in meiner Senderliste , es muss doch irgendwie gehen den wegzubekommen ?

 

Oder soll ich Werkseinstellungen zurücksetzen , aber dann muss ich ja alles wieder einstellen , jetzt mach ich seit gestern Mittag aber schon herum , na ja bin ich wohl nicht allein

Der Editor ist ein anderes THEMA

 

36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Hallo ,

danke für den Tipp , siehe Seite 2 oben , dort hatte ich so ein Teil / Bild eingestellt , es ist so eins wie bei Dir , ich hab eine Schüssel mit 4 Anschlüssen , für 4 Zimmer , ich will in 1 Zimmer mit einer Dose den neuen TV und einen 2. Receiver ans Sat anschliessen , geht aber mit dem Splitter nicht , TV geht nur noch wenn der 2. Receiver abgeschaltet ist ,

ich kann also nicht am TV ein Peogramm schauen und ein andees gleichzeitg am Receiver aufnehmen ,

darin liegt mein Probelm.

Mitllerweilie hab ich im Netz einiges gefunden , diese Splitter gehen dafür nicht , die Verkäufer sagen das aber nicht. ( für so einen Einsatzfall )

Habs eh zurückgegeben.

Würde natürlich gehen wenn ich je 1 Leitung vom LNB hätte , hab ich aber nicht , die Leitung geht an die Antennendose und dann soll von dort weitergehen.

 

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Korrektur :

 

Oder hatte ich das falsche Teil im Einsatz ? , bin mir jetzt auch nicht mehr sicher , hier mal das Teil

https://www.ebay.de/itm/SAT-Verteiler-2-fach-digital-Splitter-3-F-Stecker-7mm-Splitter-Buchse-4k-HDT...

profile.country.DE.title
Germaner
Mitglied

Also für das was du nun da schreibst ist das aber total am Tread vorbei, sorry.

Dein Vorhaben ist wesentlich umfangreicher als du es zu Beginn geschildert hattest.

Was du wirklich brauchst ist eine Fachmann der sich die ganze Sache mal in "Natura" ansieht was du

zu Hause so verbaut hast und wie dein ganzes Vorhaben von dir gedacht/geplant ist.

So wie ich das einschätze kommst du um einen vernünftigen Multischalter (z.B. Spaun) nicht drum herum

der ggf. noch erweitert werden muss. Immerhin schreibst du nun von 4 LNB's + Wohnräume.

 

Grüße

 

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Thema ist immer noch " Bevorzugter Sattelit "

 

das andere kam nur als mögliche Fehlerquelle dazu ,,,die Schüssel hat halt eine 4-er LNB , der Raum hat eine Antennendose  dort steck ich meine SAt Kabel zum TV rein , TV läuft ,alles gut , aber ich hab halt auch noch einen HD Reveiver anschliessen ( gleichzeitig ) auf den ich per Stick oder Festplatte was aufnehmen will z.B ZDF , während ich am TV ARD schaue, wo ist jetzt das Problem , also die Aufgabenstellung ist  klar denk ich ,

es geht halt nicht mit so einem Splitter , den sobald man den TV dann anschaltet hat dieser keinen Sat Eingang mehr , weil dieser ja duch den Receiver gesperrt ist, so schreiben die Experten.

Receiver aus , TV hat Empfang , aber dann kann ich ja nix aufnehmen am Receiver.

 

Mir wäre aber lieber ich würde endlich diesen " Sky Sat " " Bevorzugter SAT " wegbekommen ( nein der Reveiver hat nix mit Sky sAT zu tun  und ich hatte auch nie einen Skysat )

profile.country.DE.title
Laissez
Mitglied

Hallo Sony Fan !

Also versuch mal auf der Fernbedienung: Home - Programmliste - blau - Grundeinstellung u.

gelb - Favoriten immer weiter drücken bis dein Bevorzugter Satellit kommt und dann löschen.

Beim Problem in youTube, ich lösche den Verlauf direkt in youTube und das funktioniert.

 

Gruß

Laissez

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Soweit mal probiert , klappt auch bis zum Punkt " löschen " den gibts nicht , daher kann ich den nicht löschen ?

Gelber knopf bis der Sat auf Favorit angezeigt wird , dann auf Option, rechts geht ein Fenster auf , aber mit löschen ist da nix nur versch. Sat

Alle, TV,Rundfunk,frei empfangbar

?

profile.country.DE.title
Laissez
Mitglied

Hallo!

Und dann blaue Taste Liste löschen.

Gruß

Laissez