Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XF7005 " Bevorzugter Satellit " löschen ( Sky )

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

KD65XF7005 " Bevorzugter Satellit " löschen ( Sky )

Hallo,

hab in jetzt den 7005 und kämpfe wie viele vor mir mit dem Editor , irgendwann wirds klappen ,aber mein Problem ist ich bekomm immer den "Bevorzugten Sat "mit angezeigt und der schaltet sich dann auch  als Programm an wenn ich den TV starte , dann muss ich immer in Sendelisten und den "Allgemeinen Sat "suchen ( Astra ) das ist meiner mit der Schüssel.

 

Ich hab und hatte ja nie einen SKY SAT oder Receiver , und ich hab bestimmt 10 Neuinstallationen gemacht und nehm immer " Allgemeinen SAT " und trotzdem kommt immer der Sky Sat als " Bevorzugter Sat in meiner Senderliste , es muss doch irgendwie gehen den wegzubekommen ?

 

Oder soll ich Werkseinstellungen zurücksetzen , aber dann muss ich ja alles wieder einstellen , jetzt mach ich seit gestern Mittag aber schon herum , na ja bin ich wohl nicht allein

Der Editor ist ein anderes THEMA

 

36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/leitfaden-fur-den-satellitensuchlauf/ba-p/2311275

 

So gehe ich vor und trotzdem kommt dieses Sky immer wieder

*****************************************************************

https://community.sony.de/t5/android-tv/problem-bevorzugter-satellit-vs-allgemeiner-satellit/td-p/21...

Auch der Löschtipp bringt nix weil ich ja gar nix mit Sky hab was ich das  externer Anschluss löschen  könnte ,hatte ja nie was mit Sky zu tun

 

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

 

So wirds angezeigtSo wirds angezeigt

 

profile.country.DE.title
Laissez
Mitglied

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zum Sony KD65XF7005.

Na bei dem Thema kann ich nicht helfen ich habe kein SAT ich bin bei Unitymedia.

Aber ich hatte selbst damit ein Problem, mit dem Editor es hat erst geklappt nachdem ich meinen

eigenen Favoriten Namen vergeben habe. Dann in Home - Programmliste deinen entworfenen

Favoriten wählen und er wird gespeichert. Und so startet der TV dann immer mit meinem Favoriten.

Aber ob das bei SAT auch so geht muss Du mal probieren!

Ach ja, ich lese hier sowieso immer mal mit. Wenn Du Fragen hast frage einfach ich melde mich

schon!

 

Gruß

Laissez

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Danke für den Favoriten Tipp, das mit dem Editor hab ich jetzt endlich geschafft  ( 4 oder 5 mal ) , das waren zig Stunden , aber das passt jetzt erst mal.

Bildeinstellungen hab ich auch soweit erst mal , ist ja Geschmackssache , habs per " Brillant "  Bild gemacht und dann halt einige Parameter noch geändert , gefällt mir am besten , tolles Bild , vor allem die Youtube 4 K Demos mit den Tieren , WOW !!

 

Den Rest schaff ich auch noch , war mir schon klar das es nicht easy ist , also jemand der mit Technik nichts zu tun hat und auch keinen PC oder so hat ist ja verloren , die Bedienungsanleitung ist ja mal gar nix , da steht ja nicht mal das nötigste drin , also das istschon fast frech heutzutage.

Moitionflow hab ich übrigends auf " Anwender " Glätten  -2  , Klar auf min. ,  Farbe " Warm "

profile.country.DE.title
Laissez
Mitglied

Hallo!

Ja einen Tipp habe ich noch Du musst dir mal hbbtv ZDF - Mediathek anschauen den Bergdoktor

in UHD. Da kannste dein Bild einstellen! Und dass muss Du bei jedem Formatwechsel immer

wieder. Bis alles durch ist. Natürlich wenn man keinen 4K- TV Receiver hat geht das einfacher.

Aber richtig spaßig wird es dann wenn Live - Musik Sender oder Spielfilme in Sony Pictures laufen,

super Bild! Aber das siehst Du ja jetzt selber.

 

Gruß

Laissez

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Formatwechsel ?

 

Bin mal gespannt ob es rgendwann wieder ganz normale Fernseher gibt , also ich finde das mittlerweile nicht meht zumutbar was da läuft , 90% der Anwender sind damit völlig überfordert , wenn ich allein dran denke was ich im Bekanntenkreis aushelfen muss mit Senderlisten einstellen und so Zeug und ich bin auch kein Spezialist , aber lese mich dann halt ein

Allein wenn jemand die autom. Aktualisierung der Sender nicht deaktiviert ist die Sendeliste wieder komplett dahin und die Leute verzweifelt usw.

 

Das SKY Sat Problem allerdings kann ich auch nicht lösen mit dem Bevorzugten SAT"

 

Frag mich nur woher das mit dem Sky Sat kommt  , auf die Lösung bin ich echt gespannt ,

......mir ist was eingefallen , hab einen Splitter 2 Wege an dei SATdose gemacht und dort hängt der Sony dran ( 1 ist frei und nix dran - so ne 2 -er Weiche / Splitter ) , aber kann ich mir fast nicht vorstellen  , mal Testen.

 

profile.country.DE.title
Laissez
Mitglied

Moin!

Formatwechsel ja ok! Auflösung und Eingang währen besser gewesen.

Es wird nichts mehr besser außer das Du bald mit einer Rolle im Pappkarton einen TV kaufst.

Das mit deinem Splitter verstehe ich nicht Du meinst ein T - Stück oder Antennenverteiler!

Aber dass kann es nicht sein. Irgendeine Einstellung am Anfang muss es sein,beim einrichten

des Sony`s  oder mal in Home - Einstellungen -  Systemeinstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - Sat - Einstellungen -  Sat - Programmliste bearbeiten - Options auf Dienst

ändern gehen und umstellen.

 

Gruß

Laissez

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Hallo.

ja gemeint ist so ein T Stück für einen 2. Receiver zum Aufnehmen wenn ich was anderes anschaue , aber hast Recht das WAR ES NICHT !

 

Aber jetzt  wirds interessant , also bei mir geht alles bis zum Punkt  " Programmliste bearbeiten "-

da kann ih halt die Sender verscheiben rauf oder runter

 

"Options auf Dienst" gibts  bei mir allerdings nicht ??? bzw wo soll das stehen  ?

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Update zum T Stück  - SAT

Also das geht nicht mit einem 2 Receiver anschliessen , ist technisch wohl nicht möglich da 2 Geräte gleichzeitig zu betreiben , o.k  dann kann ich halt nicht  ein anderes Programm gleichzeitig aufnehmen , nicht weiter schlimm , ist halt so , muss mich damit  erst mal näher beschäftigen .

Aber  es hatte nix mit dem Sky zu tun , das bleibt gleich .

 

Was mir aber auffällt ist das die  " normalen Programme " in SD wie RTL Sat m usw nicht wirklich toll auf dm Bild ausshehen , das war bein 2010 -er Plasma ( HD Ready ) wesentlich bessser , o.k der hatte auch nur 50 Zoll , es ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.

 

Abstand hab ich  so ca 3 - 3,50 Meter zum Bildschirm