Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetvideodienste funktionieren nicht mehr

profile.country.DE.title
Sthieves
Neues Mitglied

Internetvideodienste funktionieren nicht mehr

Hallo,

ich habe einen Bravia KD49XE7005 und von einem auf den anderen Tag funktionierte weder Amazon Prime, noch Netflix, noch YouTube etc.

 

Habe mich durch diverse Foren gelesen und alles ausprobiert, was vorgeschlagen wurde.

(auch Werksreset, etc)

Scheinbar funktionieren die Internetvideodienste  nicht mehr.

 

Netzwerk ist da, wird auch erkannt, daran kann es also nicht liegen. Aber ich kann auch keine

Software-Aktualisierung mehr machen. Irgendwie ist das Gerät vom Netzwerk getrennt, obwohl es

bei einer Überprüfung gefunden wird.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Wie kann man Sony eigentlich direkt kontaktieren? Habe hier keinen entsprechenden Button gefunden.

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

da dies kein fernseher mit android betriebssystem ist kannst du auch keine apps "nachinstallieren". falls du einen werksreset gemacht haben solltest wo alles wech ist und dann beim neuinstallieren immer noch die fehler auftreten,pech gehabt. dann gehts nicht mehr und dir bleibt als alternative nur die externe "zuspielung" von apps mittels firetv stick oder tablet/smartphone mit mini/micro hdmi ausgang.

wobei das mit dem mini/micro hdmi eher als letzte möglichkeit gesehen werden sollte.  und dann brauchst du noch das passende kabel :slight_smile: es soll auch bei verschiedenen modellen mittels usb-c hdmi adapter funktionieren ist aber alles ne "frickellösung" und eigentlich nur mal zum "testen " :)also amazon firetv stick oder externe box such dir was aus. mit dem spiegeln und chromecast da glaub ich eher nicht dran das dies funktioniert. 

entweder den hier oder eines der anderen vorgestellten modelle

https://www.amazon.de/Amazon-Fire-TV-Stick-Alexa-Sprachfernbedienung/dp/B07PVCVBN7/ref=sr_1_3?__mk_d...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Sthieves
Neues Mitglied

"Pech gehabt, dann geht's nicht mehr" kling aber hart.
Aber wie geht sowas kaputt. Die Apps sind ja noch da, funktionieren nur
nicht mehr.
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

 auch nur ironisch gemeint mit dem pech :slight_smile: das haben tausende nutzer älterer geräte aller fernsehgerätehersteller auch schon durch 😞 mein gerät bj 2012 hatte "unzählige" apps drauf 3d/youtube/skype alle möglichen sparten vom internet. davon geblieben ist nicht mal `ne handvoll 😞 und die welche noch da sind sind quälend langsam !!

netflix braucht schon ein paar "minütchen" ehe es angezeigt wird ,amazon zb wurde längst eingestellt für diese geräte.:( deswegen hab ich mir den firetv stick gekauft (nachgerüstet) und innerhalb sekunden starten die programme,jedes welches ich anklicke :slight_smile: auch youtube geht wieder,amazon ja sowieso :slight_smile: dazu diverse streamingdienste teilweise auch kostenlos und zum stick kompatible apps die man bequem installieren/deinstallieren kann. also ich bin davon überzeugt  und kein verkäufer von/für amazon :)...

warum das bei dir plötzlich nicht mehr geht kann ich da leider nicht beantworten. funktionieren die "red button" sender ausgenommen sat/pro7 gruppe die ältere geräte ebenfalls nicht mehr unterstützen 😞 ? wenn dies dein fernsehgerät unterstützt hat bisher .ansonst internetverbindung "löschen" neu einrichten unter einstellungen/netzwerk.

da sollte ja beim test überall das ok  erscheinen  ansonst liegt hier der fehler

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Michab77
Entdecker

Hallo,

 

hab nun seit kurzem auch das Problem auf meinem Sony Android TV das bestimmte Apps nicht mehr richtig funktionieren. 

ZDF Tivi geht z.B 

Dazn geht kein Login

Disney+ spielt keine Filme

Prime Video startet nicht.

 

An was liegt das?