Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernbedienung ist runter gefallen - seit dem " keine Ereignisinformation verfügbar" dringende HILFE

profile.country.DE.title
Friedchen57
Entdecker

Fernbedienung ist runter gefallen - seit dem " keine Ereignisinformation verfügbar" dringende HILFE

Hallo zusammen,

 

wir haben ein riesen Problem. Unsere Oma lebt im Pflegeheim (dement) und hat gestern für ihren Sony Fernseher die Fernbedienung fallen gelassen. Seitdem kommt im TV immer nur " keine Ereignisinformation verfügbar". Da wir nicht ins Heim dürfen, hat der Hausmeister wohl den Fernseher vom Strom genommen ..hat bei der  Fernbedienung- die Batterien ersetzt .. aber nichts geht. Oma sagt, das sie zwar oben links das Programm 1 oder 2  usw sieht und drücken kann mit der Fernbedienung   - aber nix passiert..alles schwarz ..und oben der Text. Das Heim hat einen DVB T Anschluss und bis gestern war alles gut. Hat jemand eine Idee was wir machen können bzw,. was wir dem Hausmeister telefonisch raten können? Nicht nur das wir sie nicht besuchen dürfen - jetzt ist sie auch noch ohne Fernseher 😞

Ich habe mich bereits hier "umgesehen" und auch diese Anzeige bei anderen gefunden - aber nichts stimmt mit unserem Problem überein.  Danke Euch

 

LG
Frieda

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Friedchen57 

 

Was ist das für ein TV? Welches Model? 

Funktioniert die Fernbedienung überhaupt noch?  Sprich passiert etwas mit dem TV Gerät wen die Fernbedienung benutzt wird? 

 

Der TV müsste auch noch Bedientasten direkt am TV haben, hinten links oder rechts. Was passiert wenn diese benutzt werden? Ich denke das Model ist wirklich wichtig um weiter zu helfen.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Friedchen57
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

 

vielen lieben Dank das Du mir helfen wolltest.

Wie schon geschrieben - ist unsere Oma dement und im Pflegeheim. Ich bin froh, wenn sie mich am Telefon überhaupt versteht. Ich kann leider Deine Fragen nicht beantworten  da wir das Heim nicht betreten dürfen.

Wir haben aus purer Verzweiflung einen neuen TV gekauft  - den vor die Tür/Schleuse des Heims gestellt und der Hausmeister hat ihn nach 6 Std Quarantäne angeschlossen. Sie ist glücklich und wir beruhigt.(was das angeht)

Unser Pflegeheim hat die ersten Corona Fälle bei den Bewohnern, so das wir momentan auf unbestimmte Zeit nichts machen können.Wenn alles gut geht und wir den Fernseher abholen können hoffe ich, das Du mir dann vielleicht helfen kannst.

 

LG Friedchen und bleib gesund