Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Play Memories Home

profile.country.DE.title
spethj
Entdecker

Play Memories Home

Bisher konnte ich Bilder von der Sony-Kamera auf Picasa zur Bearbieutng übertragen. Google hat jeodch Picasa aus dem Programm genommen.mage Daat Converter nützt nichts, da hier wichtige Bearbeitungen wie ausschneiden, aufhellen fehlen. Bei irfan view müsste ich alle Bilder diesen Jahres, die bisher nicht vollabgespeichert sind, ohne Bearbeitung neu laden Welches Bearbeiutngsprogramm können Bilder von Play Memories home übernhemen, bearbeiten und dann auf Google übernehmen.
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Meine klare Empfehlung ist CaptureOne. Für Sony Kameras gibt es eine Version die Gratis ist und das Pro Upgrade ist nicht sehr teuer. 

 

Damit kannst du die Bilder aus dem PlayMemories Verzeichnis importieren und bearbeiten. Ich denke nicht dass es dort eine direkte Anbindung am Google gibt aber per Export geht das bestimmt auch. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
spethj
Entdecker

Mit  der Antowrt kann ich leider nichts anfangen. Als privatmann benutze ich Windows 10 32 bit. Warum wurde dies mir nicht mitgeteilt, dass capture one 64bit erfordert. Bei den Downloads über mehrere Anbieter wurde darauf auch nicht hingewiesen.  Wie kann dies einfach angeboten werden?. HJat der Beantwortende keine Ahnung von capture one?. Schlampiger 'Dienst.

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

ich muss meinen Kollegen jetzt mal in Schutz nehmen. Er kann ja nicht wissen, welches Betriessystem dein Rechner hat :wink:

Picasa wurde eingestellt. Ich nutze grundsätzlich Lightroom 5 - aber das ist leider auch nur 64 Bit verfügbar. Auf meiner Festplatte gibt es noch Lightroom4, das geht mit 32 Bit- unterstützt aber neue RAW Dateien nicht. 

Ich hab mir mal den Nachfolger von Picasa angesehen. Aufhellen und Ausschneiden deiner Bilder sind da kein Problem- ich weiss nur nicht, wie der Import deiner PlayMemories Bilder funkioniert aber so normale Fotos kannst du jederzeit hochladen. Vielleicht siehst du es dir mal an.

 

Screenshot (10).png

 

Screenshot (11).png

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Danke @ReneBeukert. :slight_smile:

 

 

profile.country.DE.title
DidiS-----
Vielschreiber

Moin Moin,

Windows in der 32Bit Version wie passt das mit Bildbearbeitung zusammen. Gibt es überhaupt noch neuere Bildbearbeitungs Software für ein 32Bit System? Mittlerweile gibt es auch professionelle Software kostenlos. Neben Capture One 10 das in der Pro Version 50 € kostet, welches ich, was diese Software an Umfang bietet, als absolut günstig finde. Bis zum 30 11. 2017 verschenkt DXO seine 129 € teure Software DXO Optics Pro 11 Essential, also nicht Elite. Ein sehr guter RAW Konverter mit großen Umfang, der auch mit Bildformaten wie JPG, Tiff etc. zurecht kommt, hiermit sollten selbst Anfänger zurecht kommen. Wer sich allerdings nicht mit der Bildbearbeitung beschäftigen will, der muss eben nehmen was einem die Kameraautomatik vorgibt. In den meisten Fällen  lässt sich  dieses noch per Software verbessern. Ob Programme wie Picasa, oder andere dieser Art, dieses können möchte ich bezweifeln, aber jeder hat eben einen anderen Anspruch was Bildqualität betrifft.

LG Dieter