Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neewer nw880s an alpha 6000

profile.country.DE.title
RonnyK99
Neues Mitglied

Neewer nw880s an alpha 6000

Hallo liebe community.

Muss heute meinen allerersten Beitrag meines Lebens schreiben weil ich irgendwie nicht weiter komme. 

Ich habe mir jetzt für meine alpha 6000 einen Neewer nw 880s aufsteckblitz zugelegt weil mir der interne blitz für einige Schnappschüsse nicht mehr ausreicht. Ich eigentlich nichts kompliziertes vor und will auch erst mal nix über funk oder ähnliches machen. Habe jetzt das Problem, wenn ich den blitz ganz normal aufstecke wird er zwar erkannt und löst auch mit bei der Aufnahme mit aus aber das bild bleibt genauso dunkel wie ohne blitz. Hab es schon mit verschiedenen verschlusszeiten versucht, im manuellen modus, ttl usw. Leider brachte es bissher keine brsuchbaren Ergebnisse .ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Ps. Ich bin übrigens auch absoluter fotografieneuling

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Nathan_D
Mitglied

Hallo RonnyK99,

 

mit welcher Verschlußzeit hast du es denn versucht?

Eventuell reicht die Zeit nicht aus oder der Blitz löst vor/nach der Belichtung aus.


Schöne Grüße

Peter


Nathan_D AKA Peter_S.

profile.country.DE.title
RonnyK99
Neues Mitglied

Ich habe es im ttl modus des blitzes versucht, im manuellen, im multi, mit längeren, kürzeren,gleichen verschlusszeiten. Habe es im master Menü ,im slave Menü versucht.  Habe auch versucht in der kamera im blitzmenü alles mögliche einzustellen aber alles ohne Erfolg. Auf dem display des blitzes kann man jedoch auch beobachten das sich werte ändern wenn ich an der kamera was veränder, sollten also eigentlich Problem miteinander kommunizieren. Beim versuch mit einer alpha 7 ging alles reibungslos

profile.country.DE.title
Stirnadler
Entdecker

Hi,

Ich habe momentan exakt die gleichen Probleme ^^. Frage mich die ganze zeit ob das am Firmware update der a6000 vor ein paar wochen liegt oder ob ich den blitzschuh mit einem 80er jahr nikon blitz kaputt gemacht habe. Hoffe aber das ich einach nur zu doof bin 😅!

Hast du eine lösung gefunden ?

profile.country.DE.title
RonnyK99
Neues Mitglied

Leider hab ich noch keine Lösung gefunden. Ich war deswegen bereits in einem Fachgeschäft aber die konnten mir auch nur empfehlen es zu sony zu schicken. Andere blitze gingen aber der neewerbblitz auch an einer andere a6000... Leider weiß ich noch nicht mehr. 

profile.country.DE.title
Stirnadler
Entdecker

Bin jetzt wirklich jede mögliche einstellung durch. Der Blitz löst immer vor der aufnahme aus !^^

An einer anderen a 6000 hat es bei dir funktioniert ?? 

Welchen blitz hast du dir jetzt gekauft ? Kannst du was empfehlen :-)?

Vielen dank für die schnelle antwort 

war am verzweifeln ^^