Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann PMB weder deinstallieren noch neu instalieren

profile.country.de_CH.title
2hermi
Besucher

Kann PMB weder deinstallieren noch neu instalieren

Wollte ein update für PMB machen.es geht gar nichts mehr.Kanns weder neu installieren noch deinstalieren.Fragt immer nach einer disc mit msi.datei.

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

zunächst: Du kannst hier ruhig "Du" sagen (die zweite Nachricht mit dem "Sie" war daher nicht nötig). Diese Community wird zwar direkt von Sony unterstützt, aber die Leute, die hier schreiben, sind in der Regel keine Angestellten der Firma Sony. Das bin ich übrigens auch nicht.

 

Wie dem auch sei, versuchen wir mal, Dir zu helfen.

 

Du schreibst, dass Du "Anfänger" bist. Wobei bist Du Anfänger? Beim verwenden von Computern oder beim Verwenden des "Picture Motion Browser"? Ich gehe mal von letzterem aus und trotzdem muss ich erst einmal ein paar Fragen stellen:

 

  1. Welches Betriebssystem nutzt Du (Windows XP, Windows 7, Windows 8, Apple)?
  2. Welche Version des Picture Motion Browser hast Du installiert?
  3. Um welches Kameramodell handelt es sich (genaue Bezeichnung wie z.B. HDR-SR8E wäre schön)?

Wenn diese Fragen beantwortet sind, können wir weitersehen.

 

Eigentlich müsste aber schon helfen, die vorhandene Version des Picture Motion Browser (PMB) auf die aktuelle Version von PlayMemories Home (= PMH, Nachfolger des PMB) zu erneuern. Die Installationsdatei kannst Du hier finden. Über den Link bekommst Du eine Datei, die Du zunächst auf Deinem Rechner speichern und dann ausführen musst. Der Rest sollte sich dann von selbst erklären.

 

Wie gesagt, PlayMemories Home ist der Nachfolger des "Picture Motion Browser". Das Update entfernt den alten PMB und ersetzt ihn durch PMH. So sollte es jedenfalls sein. Bei mir hat es jedenfalls genau so funktioniert. Ich hoffe, dass es bei Dir auch so einfach klappt.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)