Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kabel-Fernauslöser - A7CII, A7V über USB-C

profile.country.CH.title
tino-dietsche81
Mitglied

Kabel-Fernauslöser - A7CII, A7V über USB-C

Hallo Zusammen,

Das Thema war hier schon mal vorhanden, kann da aber in dem Post keine Antwort mehr geben. Deshalb stelle ich die Frage erneut in die Runde. 

Es geht um das Auslösen von neueren Sony Kameras wie der A7CII, aber auch von der ganz neuen A7V. Diese haben ja bekanntlich keinen Micro-USB Anschluss mehr und somit entfällt aus der Perspektive die Möglichkeit einer Auslösung der Kamera mit den bekannten Kabel-Fernausösern nicht mehr, da diese ja den Micro-USB Anschluss verwenden. 

In einem anderen Beitrag, wurde beschrieben, dass der USB-C Anschluss dies auch ermöglicht, mir sind jedoch keine entsprechenden Kabel usw. bekannt. 

Deshalb die Frage, geht das Auslösen über Kabel-Fernauslöser doch, und falls ja welche Kabel bzw. Adapter habt ihr da im Einsatz?

Gruss und besten Dank für euer Feedback,
Tino

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Sipple
Neues Mitglied

Hallo Tino

Ich habe bzw. hatte die selbe Frage.

Leider konnte ich wegen eines Webseitenfehlers bei Sony bis eben hier nicht antworten.

Ja, es funktioniert, aber man braucht genau das richtige Kabel.

Ich habe nun eines gefunden, mit dem es klappt, zumindest mit meiner a6700. 

Laut anderer Besitzer einer a7V funktioniert es auch damit.

Hier ein Link zu dem Produkt. Leider aktuell nur auf Amazon US zu bekommen. Am Freitag bestellt, heute schon bei mir im Briefkasten (UPS). Ohne Zollprobleme.

https://www.amazon.com/dp/B0F83552V8?th=1

Auf der Seite gibt es zur Auswahl auch noch ein Kabel mit 3,5mm Klinke und einen einfachen manuellen Auslöser.

Ich habe es wie gesagt eben mit meiner a6700 und dem LRTimelaps Pro Timer mit dem 2,5mm Klinkenkabel getestet und es funktioniert wunderbar.

profile.country.CH.title
tino-dietsche81
Mitglied

Hallo,

Besten Dank für dein Feedback. Ich habe in der Zwischenzeit auch ein Kabel gefunden welches mit meiner Sony A7CII funktioniert. Habe das Kabel bei Aliexpress bestellt. Ob es an der A7IV funktioniert muss ich mal noch testen.

https://de.aliexpress.com/item/1005009278714069.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.4.e2ae5c5f...

Gruss Tino