Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DCR-HC23E Kabel für PC-USB-Anschluss

GELÖST
nvrandow
Entdecker

DCR-HC23E Kabel für PC-USB-Anschluss

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Jahren den Sony DCR-HC23E Digitalcamcorder. Jetzt würde ich die Filme gerne auf PC überspielen. (Windows 7, USB 2.0, Leider kein Firewire).

Von Amazon hatte ich dieses Kabel bestellt, laut Titel müsste es ja genau zu meinem Camcorder passen, nur leider passt das Kabel nicht in den "DC-IN"-Stecker am Gerät. Außerdem steht an beiden Enden des Kabels "USB", müsste da nicht ein Mal "Firewire" stehen?

Wie muss ich nun vorgehen bzw. was muss ich Kaufen um Überspielen zu können, wenn das überhaupt möglich ist.

 

Gruß Nik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nikolas,

 

OK, dann wirst Du wohl doch nicht um Firewire herumkommen.

 

Wenn Du einen Desktop PC hast, dann hilft Dir eine dieser Karten für Notbooks gibt es ebenfalls entprechende Lösungen. Hier müsstest Du nur vorher prüfen, welche Adapterkarten Dein Notbook akzeptiert bzw. über welche Steckplätze Dein Notebook verfügt. Zuguterletzt benötigst Du dann noch eines dieser Firewire Kabel (abhängig von den Buchsen Deines Firewire Adapters).

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nik,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community.

 

Das Kabel, das Du bei Amazon erworben hast ist schon korrekt - Du musst nicht unbedingt ein iLink Kabel verwenden - es funktioniert auch über USB.

 

Das USB Kabel musst Du an dieser Buchse anschließen:

23.08.jpg

 

An der DC-IN Buchse hat es nichts verloren - die ist für die Stromversorgung :wink:

 

Alles Weitere zum Kopieren auf dem PC findest Du in der Bedienungsanleitung ab Seite 61.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter

:slight_smile:

nvrandow
Entdecker

Hallo Peter,

 

leider gibt es doch noch ein Problem.

Da die Software auf der CD anscheinend nicht mit Windows 7 kompatibel ist, habe ich Picture Motion Browser (https://reviews.toggle.com/lv/software/download/kl1792029.htm#.Uhhw6hvxpS0) und C++ 2005 (http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=14431) installiert.

Wenn ich dann in PMB Launcher auf Importieren von einer Kassette (Handycam) gehe, kommt leider nur die Warnung: 

Die Handycam (Kassette) konnte nicht gefunden werden.
Prüfen Sie die i.LINK-Verbindung zur Handycam.

 

Gibt es eine Möglichkeit das auch unter Win7 mit USB zu machen?

 

Gruß Nikolas

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nikolas,

 

OK, dann wirst Du wohl doch nicht um Firewire herumkommen.

 

Wenn Du einen Desktop PC hast, dann hilft Dir eine dieser Karten für Notbooks gibt es ebenfalls entprechende Lösungen. Hier müsstest Du nur vorher prüfen, welche Adapterkarten Dein Notbook akzeptiert bzw. über welche Steckplätze Dein Notebook verfügt. Zuguterletzt benötigst Du dann noch eines dieser Firewire Kabel (abhängig von den Buchsen Deines Firewire Adapters).

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

nvrandow
Entdecker

Hallo Peter,

 

ok, dann halt so.

Ich hab jetzt ein Adapter + Kabel ausgesucht und wollte nur noch mal fragen ob das auch zum Vaio VPCEB4S1E mit Win7 passt.

LogiLink Express Card Schnittstellenkarte IEEE1394 2x und Digitus IEEE 1394 FireWire Kabel 1,8 m Länge, 4 / 6 polig, i-Link kompatibel

 

Viele Grüße

Nikolas

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nikolas,

 

physisch sollte sie passen - ob sie auch kompatibel ist kann ich Dir leider nicht beantworten - sorry.

Das Kabel kannst Du, glaube ich, weglassen, da ein Kabel im Lieferumfang der Karte enthalten ist.

Sollte es nicht funktionieren, so kannst Du die Karte zumindest noch zurückgeben.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

nvrandow
Entdecker

Hallo Peter,

 

also, hat jetzt super geklappt!

Bei der Karte sind schon Kabel und Software enthalten.

 

Vielen Dank nochmal,

 

Nikolas

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Nikolas,

 

es freut mich, dass es jetzt funktioniert.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile: