Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77, Augen-Muschel

GELÖST
profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied

Alpha 77, Augen-Muschel

Hallo zusammen,

 

durch das enge Packen im Rucksack habe ich mir die Augen-Muschel meiner a77 abgestreift und im gelände veroren.

 

Auf der Sony-Weseite für Zubehör gibt es nur ein ersatzteil für die a99. Weiß jemand, ob das teil auch auf die 77 passt? Ich habe es mit der Muschel meiner alten a100 versucht, die drückt aber immer auf den Sensor und schaltet das Display im Sucher ab.

 

Vielen Dank für jede Hilfe!

 

Jochen

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied

Hallo Axel,

 

im Fachhandel war ich schon, das war noch nicht direkt hilfreich; mit Geissler hatte ich noch nicht zu tun bisher.

 

Über die Helpline von Sony (Umweg über Kontakt auf der Website) bin ich auf EET Europarts (www.eeteuroparts.de) gekommen. Dort werden Sony ersatzteiel in jeder Form in Deutschland verkauft; vielleicht auch für andere hilfreich?

 

Vieloe Grüße

 

Jochen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied
12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

im Fachhandel oder bei Geissler solltest Du eigentlich auch die Muschel für die A77 als Ersatzteil bekommen. 

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied

Hallo Axel,

 

im Fachhandel war ich schon, das war noch nicht direkt hilfreich; mit Geissler hatte ich noch nicht zu tun bisher.

 

Über die Helpline von Sony (Umweg über Kontakt auf der Website) bin ich auf EET Europarts (www.eeteuroparts.de) gekommen. Dort werden Sony ersatzteiel in jeder Form in Deutschland verkauft; vielleicht auch für andere hilfreich?

 

Vieloe Grüße

 

Jochen

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Jochen,

 

nee, die Adresse kannte ich noch nicht. Da kann man ja allerhand kleinkram bestellen, das sieht genial aus. Hab mir gleich mal ein Lesezeichen hierfür im Browser abgelegt.

 

Danke und Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@Heinschlau
Mach mal um deinen Link die Klammern weg, die hintere macht nen Fehler beim Anklicken.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied

www.eeteuroparts.de

 

so besser?

 

Gruß,

Jochen

profile.country.DE.title
a550----------
Neues Mitglied

Ich habe schon mehrfach dieses Teil verloren, aber immer bei meinem Händler Ersatz bekommen. Ist allerdings nicht billig, das Teil kostet ca. €19,00 !!!

profile.country.AT.title
gritschb
Mitglied

Bei meinem Händler kostet dieses Ding € 25,90, wohl ein Goldpreis.

profile.country.AT.title
gritschb
Mitglied

Diese Seite ist ja nur für Händler.

profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied

Ich habe die Ersatzteile da gekauft, musste mich nur anmelden.  Nach einem Status als Händler wurde ich nicht gefragt. 


Von meinem Samsung Gerät gesendet.