Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2fach-Telekonverter SEL20TC an das E 70–350 mm F4.5–6.3 G OSS SEL70350G und Sony Alpha 6000

profile.country.DE.title
jaschli2609
Entdecker

2fach-Telekonverter SEL20TC an das E 70–350 mm F4.5–6.3 G OSS SEL70350G und Sony Alpha 6000

Hallo, hat jemand Erfahrung, ob der oben genannte Adapter vollumfänglich mit dem Objektiv funktioniert? Mit der Kamera dürfte es keine Probleme geben. Vielleicht kann mir jemand zeitnah Bescheid geben zu seinen Erfahrungen. Danke und Gruß an die Community

 
 
7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das wird nicht funktionieren, da der Adapter nicht mit dem Objektiv kompatibel ist.

Hier eine Liste der kompatiblen Objektive:
https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/compatibility.php?area=eu&lang=de&mdl=SEL2...

 

Viele Grüße
Peter

profile.country.DE.title
jaschli2609
Entdecker

Oh, das ging ja schnell mit der Antwort. Danke. Ich habe dazu aber noch was rausgefunden und den Konverter jetzt einfach auf Grund einer Kompatibilitätsseite von Sony gekauft. Da gibt man Kameratyp ein, dann das Objektiv und als Ergebnis kriegt das beim Objektiv dann einen grünen Haken für voll kompatibel oder ein i auf orangen Grund für kompatibel mit Einschränkungen. i steht für Information. Da ist das 70-350 das Objektiv bei den i mit den wenigsten Einschränkungen. Denn es steht dann nur dort, 

egal welche Einstellung man vorgenommen hat, nur die Verzerrung auf A gestellt wird und der Rest wohl komplett funktioniert. Ich schicke mal den Link mit und gebe am Samstag hier Bescheid, ob es geht oder nicht.

Hier der Link: 

ILCE-6000: Wechselobjektiv [E-Mount] Informationen zur Kompatibilität (sony.co.jp)

 

          2021-02-04.png2021-02-04 (1).png 

 
 
profile.country.DE.title
jaschli2609
Entdecker

Oh, ich sehe schon, da habe ich den Konverter bei der Kompatibilitätsprüfung nicht dabeigehabt. Ach, nun kommt der Konverter und ich schaue mal was alles eingeschränkt ist. Ihnen erstmal vielen Dank für die Hilfe. FG

SimonA
Neues Mitglied

Hallo. Wie ist es denn ausgegangen? Hat der Konverter gepasst?

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Simon

 

Ich glaube das jaschli2609 nicht mehr Antworten wird !

 

Es ist wie es Peter bereits am Februar 2021 geschrieben hat, der 2.0x Telekonverter funktioniert nicht mit dem E70–350mm ( SEL70350G ) !

 

Mein Tipp für mehr Brennweite, mit kleinem Budget.

 

Kauf dir das

 

- Tamron 150-500mm E-Mount
- SIGMA 150–600mm E-Mount
- Sony 200-600mm

 

Oder

 

- Ein gebrauchtes Tamron SP 150-600mm A Mount plus LA-EA5 35 Adapter

 

In der Praxis ist ein 1,4x Telekonverter die erste Wahl, vorzugsweise in Verbindung mit einer Festbrennweite.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.DE.title
jaschli2609
Entdecker

Hallo, der Telekonverter war nicht geeignet, wenn ich meiner Erinnerung trauen kann. Ich habe inzwischen meine Kameras von Sony und Pentax zu Sigma und Panasonic gewechselt. Deswegen kann ich keine Auskunft mehr geben. Viel Spass beim fotografieren mit allseits gutem Licht und Motiven wünsche ich Ihnen. FG Jan 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi jaschli2609, leider habe ich keine Erfahrung, aber ich habe eine Liste online gefunden für alle kompatiblien Geräte der ILCE-6000

https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/accessories/?mdl=ILCE-6000&area=gwt&lang=de_DE

https://support.d-imaging.sony.co.jp/www/cscs/lens_body/?mdl=ILCE-6000&area=gwt&lang=de_DE