Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia Tablet Z erkennt Internet-Stick nicht

Uschi59
Neues Mitglied

Xperia Tablet Z erkennt Internet-Stick nicht

Ja, genau das ist mein Problem. Ich brauche diese Möglichkeit aber unbedingt!

 

Ich hänge den Stick mit einem normalen Host-Kabel an das Tablet. Aber der Stick wird nicht "gesehen". Was mache ich falsch?

 

Danke, falls jemand helfen kann!

Tags (1)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Also ich gehe mal davon aus, dass die Internet-Sticks immernoch mit Windows-Software ausgeliefert werden. Auf dem Tablet läuft aber der Linux-Clone Android. Wenn der Stick also in den USB gestöpselt wird, dürfte schlichtweg kein Treiber im System auffindbar sein. Dass der Hersteller seinem WLAN Tablet einen Treiber für WiFi mitgibt, ist dann unwahrscheinlich, wenn er ein höherpreisiges Tablet im Angebot hat, das selbst WiFi kann.

Es bleiben also nur zwei Wege für Dich.

1. Schau mal bei den Freaks in den Internetforen nach, ob man das Problem mit Rooten des Tablets lösen kann. (Garantieverlust)

2. Kauf Dir einen kleinen mobilen Router (so zwischen 60 und 100 Euro). Der funktioniert dann als Hotspot in der Handtasche, mit dem sich das Tablet per WLAN verbinden kann. Viele moderne Smartphones haben diese Funktion schon an Bord, gehen aber nach wenigen Stunden in die Knie, weil der Akku das nicht lange mitmacht.

 

 

Grüße

 

Matthias