Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia Tablet S schaltet sich im Standby aus...

GELÖST
profile.country.de_DE.title
ThufirTwo
Besucher

Xperia Tablet S schaltet sich im Standby aus...

Hallo!

Mein neues Xperia Tablet S schaltet sich immer wieder im Standby aus, so dass ich es nicht durch einfaches Drücken des Power-Schalters einschalten kann - es bootet dann oft neu.

Dabei ist es egal, ob es sich nach 5 Minuten Inaktivität (entsprechend eingestellt) selbst in den Standby versetzt oder ob ich das durch kurzes Drücken des Powerschalters mache. Die Dauer des Standbys scheint dabei keine Rolle zu spielen.

Die Werkseinstellungen habe ich bereits zweimal wieder hergestellt - ohne Effekt. Das neueste Update ist installiert (4.0.3. Update 5)

Kennt jemand das Problem?

Kann jemand vielleicht helfen?

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
ThufirTwo
Besucher

Endlich habe ich eine Antwort vom Sony-Support erhalten. Das Problem mit dem Herunterfahren im Standby ist bekannt und wurde an die Entwicklungsabteilung weitergegeben - in einem der nächsten Updates soll das behoben werden...

Bis dahin kann ich die App "erweiterte wifi lock (free)" bzw. "advanced wifi lock" für 1,50 € (mit einstellbarem Time-Out) empfehlen, die ein Abschalten des Wlans im Standby verhindert und damit auch das ständige Herunterfahren des Tablets. Kostet natürlich mehr Strom im Standby, was aber bei einem Tablet zu verschmerzen ist...

Grüße - ThufirTwo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
roland20
Besucher

Hallo,

ich kann diesen bug bei meinem Xperia Tablet S bestätigen. Ich hoffe nur, daß dieses Problem mit dem nächsten update behoben wird. Aud Dinge wie den Wecker kann man sich somit nicht verlassen!! Techniker von Sony bitte mitlesen. DANKE!!

profile.country.de_DE.title
ThufirTwo
Besucher

Habe inzwischen ein Ticket beim telefonischen Support. In USA und UK Foren ist das Problem als "sleep of death" wohl auch bekannt - bisher gibt es keine Lösung - leider auch kein Feedback vom Support. Ein "ist uns bekannt, wir arbeiten fieberhaft an einer Lösung" wäre wenigstens etwas...

Wenn man das Wlan vor dem Standby abschaltet, gibt es das Problem übrigens nicht - offenbar hängt das komplette Herunterfahren im Standby mit der völlig sinnfreien automatischen Abschaltung des Wlans im Standby zusammen, was man auch in den Einstellungen nicht ändern kann. (trotz dreier Wahlmöglichkeiten - alle führen zum selben Ergebnis - das ist wirklich atemberaubend schwachsinnig konzipiert)

Nachricht geändert durch ThufirTwo

profile.country.de_DE.title
ThufirTwo
Besucher

Endlich habe ich eine Antwort vom Sony-Support erhalten. Das Problem mit dem Herunterfahren im Standby ist bekannt und wurde an die Entwicklungsabteilung weitergegeben - in einem der nächsten Updates soll das behoben werden...

Bis dahin kann ich die App "erweiterte wifi lock (free)" bzw. "advanced wifi lock" für 1,50 € (mit einstellbarem Time-Out) empfehlen, die ein Abschalten des Wlans im Standby verhindert und damit auch das ständige Herunterfahren des Tablets. Kostet natürlich mehr Strom im Standby, was aber bei einem Tablet zu verschmerzen ist...

Grüße - ThufirTwo

Palladium1
Neues Mitglied

Leider wird es für das Tablet S keine Updates mehr geben. Trotz gravierender Bugs wie den hier beschriebenen, was meine zukünftige Produkwahl sicher beeinflußt. Nichtsdestotrotz habe ich für das Problem eine bei mir funktionierende Lösung gefunden. Ich habe die App "Go Launer HD for Pad" installiert. Das ist ein wesentlich komfortablerer und besser zu konfigurierender Startbildschirm als in Standartsystem. Läuft jetzt seit 2 Wochen ohne "ausgehen" und Wlan-Abbrüche was sonst fast täglich stattfand.