Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Xperia Tablet S: Falsche Meldung beim Laden

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hegable22
Besucher

Xperia Tablet S: Falsche Meldung beim Laden

Wenn ich mein Xperia Tablet S zum Laden einstecke, dann scheint es zwar aufzuladen, es kommt aber auf dem Bildschirm immer die Meldung: "Wird nicht geladen. Netzteil zum Laden einstecken". Kennt jemand dieses Problem?

Viele Grüße

Helmut

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
hegable22
Besucher

Bei mir hat sich das Problem gelöst, mein Fehler war, dass ich nicht über das original Netzteil geladen habe sondern über eine zwar von den Daten vergleichbares aber eben anderes Netzeil. Sowie ich das originale Netzteil benutzt habe, war das Problem weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
habacke
Besucher

Hallo,

hab das selbe Problem!

was die Sache richtig problematisch mach, ist der Fakt, dass das Update nur mit angeschlossenem Ladegerät möglich ist.

wenn das Tablet also nivht erkennt das es lädt glaubt es auch kein Ladegerät dran zu hhaben.

Hab folgendes ausprobiert:

den Akku ziemlich leer werden lassen und dann geladen.

da hat es dann funktioniert.

versuchsweise hab ich mir sogar ein größeres Netzteil (1500mA) besorgt.

ist aber deswegen nicht früher erkannt worden.

So richtig ist es nicht gelöst aber immerhin können die Update s eingespielt werden.

Gruß

profile.country.de_DE.title
esnervt
Neues Mitglied

Also ich hatte auch den Eidruck, dass mein Tablet nicht richtig lädt. Ich hatte zwar keine Anzeige auf dem Bildschirm, aber es hat irre lange gedauert, bis die Ladeanzeige auf grün umschaltete. Ich hatte zum laden die Dockingstation (Craddle) verwendet.

Ich schreibe in der Vergangenheitsform, weil ich das Gerät mittlerweile zurückgeschickt habe, da ich nach kurzer Zeit auch Probleme mit dem Speicher hatte (s. Post "USB-Speicher weg!?")

Ich hatte bei meinem Kontakt mit Sony auch das seltsame Ladeverhalten des Geräts angesprochen und dazu sinngemäß die Auskunft bekommen: "Es ist gut möglich, dass die Ladekontrolle nicht mehr richtig funktioniert, wenn die Platine  einen Knacks hat."

profile.country.de_DE.title
hegable22
Besucher

Bei mir hat sich das Problem gelöst, mein Fehler war, dass ich nicht über das original Netzteil geladen habe sondern über eine zwar von den Daten vergleichbares aber eben anderes Netzeil. Sowie ich das originale Netzteil benutzt habe, war das Problem weg.