Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Web Stick

GELÖST
profile.country.de_DE.title
FliegerM35
Besucher

Web Stick

Kann an das Tablet ein Web Stick (Medion, FONIC etc.) angeschlossen werden? Und funktioniert dei Verbindung dann auch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Anschließen ja aber ohne Funktion - leider wird ein Webstick nicht unterstützt. Es gibt nur eine möglichkeit wenn man das Tablet rootet - dann gibt es eine App die das ermöglicht - ich selber hatte das schonmal ausprobiert - doch mit der neuen Software ist kein Root derzeit möglich - alle Sicherheitslücken wurden gesperrt.


ALSO NEIN ES GEHT NICHT - ALTERNATIVE wäre ein Mobiler Hotspot oder ein altes Handy mit Hotspotfunktion welches du dann als Hotspot nutzen könntest...


Hoffe die Antwort ist ausreichend;-)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Was soll mit seinem Handbuch sein?


Ich hab einen Anschluß!


Also geht es?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Was ist mit dem Handbuch ?


hast du ein Anschluß ?


:smileyspam:


profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


schön für dich , aber so eine Antwort bringt uns hier nicht weiter .


also was genau hast du gemacht ?

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Welche Antwort bringt uns nicht weiter? Meine Nachfrage oder Deine mittlerweile entschärfte Antwort?


Ich habe auch nichts gemacht. Ich habe ja nur nachgefragt! Ich habe aber einen USB-Anschluß am Tablet S und auch mich würde interessieren, ob ein Websitick daran funktionieren würde.



Matthias

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Anschließen ja aber ohne Funktion - leider wird ein Webstick nicht unterstützt. Es gibt nur eine möglichkeit wenn man das Tablet rootet - dann gibt es eine App die das ermöglicht - ich selber hatte das schonmal ausprobiert - doch mit der neuen Software ist kein Root derzeit möglich - alle Sicherheitslücken wurden gesperrt.


ALSO NEIN ES GEHT NICHT - ALTERNATIVE wäre ein Mobiler Hotspot oder ein altes Handy mit Hotspotfunktion welches du dann als Hotspot nutzen könntest...


Hoffe die Antwort ist ausreichend;-)

profile.country.DE.title
rennteddy12
Mitglied

Na das nenn ich doch mal kurz aber präzise!


Danke!


Matthias

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Korrigiere:


Ein Root des Tablets Xperia S mit Jelly Bean 4.1.1 ist derzeit wieder möglich - ich habe eine Methode gefunden. Somit wäre es möglich wenn man unbedingt will ein UMTS Stick für Datenverbindung zu nutzen. Dafür gibt eine App im Store namens "UMTS Manager" das funktioniert jedoch nicht mit jedem Stick mit dem von Aldi von Medion S4011 geht es anstandslos;-)


Insiderinfos kann man ja auch hier mal Preisgeben 😉