Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vonwegen Wasserdicht!

josef604
Neues Mitglied

Vonwegen Wasserdicht!

ich habe mein Sony Xperia bei sportlichen Aktivitäten mit gehabt und bin in einen Regenschauer gekommen. Ich achte immer darauf dass alle Verschlüsse richtig fest zugedrückt sind, da diese sonst auch unangenehm vom Handy abstehen.

als ich auf das Handy schauen wollte was dieses aus und ließ sich nicht mehr starten.

Heute nacht ist es noch einmal für ca 30 sekunden angegangen und binkte seitdem rot.

Wie kann das bei einem wasserdichten Telefon sein, das angeblich 30 min in 1 Meter Wasser liegen kann?( steht nicht in den ABG´s sogar tauchen drin? )


Wenn für eine Sache so stark Werbung gemacht wird und dies auch noch DAS Aushängeschild für ein Produkt ist dann verlass ich mich doch auch auf diese Funktion!


Was schlagt ihr mir nun vor?

Ich bin echt enttäuscht von diesem Produkt!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Josef604,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Die Xperia Smartphones und Tablets der Z Serie sind tatsächlich gut gegen Feuchtigkeit und Wasser geschützt. Ich selbst besitze ein Tablet Z2 und ein Xperia Z Smartphone. Beide waren schon einmal unterwasser oder in einem starken Regenguss und es hat ihnen nicht geschadet.

 

Natürlich ist die Wasserfestigkeit davon abhängig, dass die Dichtungen sauber sind und glatt anliegen. Ein kleines Sandkorn oder ettwas Ähnliches sorgen schnell für eine undichte Stelle - ich spreche da aus Erfahrung, da ich jahrelang im Service gearbeitet habe.

 

Ich würde Dir empfehlen das Telefon einmal zur Überprüfung einzuschicken - eventuell liegt ja gar keine Wasserschaden vor. Du kannst dies übrigens am Indikator (beim Xperia Z oben neben dem Kopfhöreranschluß) überprüfen. Ist der Indikator rot, so ist Wasser in das Telefon eingetreten.

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter