Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet Z: WLAN und Bluetooth gleichzeitig - ständiger Netzwerkabbruch

GELÖST
profile.country.DE.title
tbuchta
Entdecker

Tablet Z: WLAN und Bluetooth gleichzeitig - ständiger Netzwerkabbruch

Ich habe ein Tablet Z mit 32GB (kein UMTS) Modell SGP312 mit einer zusätzlichen SD-Karte 64GB am laufen.
Wenn ich Bluetooth nur einschalte, dann kommt es ständig zu WLAN-Abbrüchen (absolut deutlich bemerkbar, wenn parallel z.B. ein Inetradio (ich nutze TuneIn...) läuft. WLAN funktioniert zwar prinzipiell noch, aber das perfekte Arbeiten mit BT-Tastatur, BT-Maus und BT-Lautsprecher ist dann quasi nicht mehr möglich, wenn man irgendwas im Internet oder lokalen Netztwerk benutzen will. BT aus - alles perfekt.
Andererseits kann ich keine BT-Beeinträchtigung feststellen, eben nur WLAN ist betroffen. Dabei ist es egal, ob 2,4GHz oder 5G-Wlan genutzt wird, WLAN-Feldstärke ist perfekt (direkt neben Access-Point - daran kann es auch nicht liegen). Android-Version ist aktuell 4.1.2 .
Es liegt auch nicht an meinen 3 BT-Geräten, denn, wenn ich alle Geräte aus der BT-Konfiguration lösche und dann nur 1 Gerät neu einbinde und benutze, gibt es die gleichen Effekte.
Kann dieses Verhalten jemand nachvollziehen ?
Hat jemand eine ähnliche Hardeware-Konstellation perfekt am laufen?
Hat jemand Hinweise ?
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
alubrenner
Neues Mitglied

Habe was anderes gehabt die Kamera hat bei HD auflüsung verzerungen und falsche farbdarstellung gehabt aber nur im HD 1920 modus. Nach dem kontakt mit Sony wurde mir geraten das Komplette Software neu zu installieren.Nach der Installation alles perfekt.Auf Deiner stelle würde ich es auch versuchen.Soft bekommst bei Sonny Downloads.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
tbuchta
Entdecker

In DER Tat: nach einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu Einrichten, waren die Probleme weg und Tablet funktioniert rundum, wie es soll.
WLAN, 3 BT-Geräte, usw.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
alubrenner
Neues Mitglied

Habe was anderes gehabt die Kamera hat bei HD auflüsung verzerungen und falsche farbdarstellung gehabt aber nur im HD 1920 modus. Nach dem kontakt mit Sony wurde mir geraten das Komplette Software neu zu installieren.Nach der Installation alles perfekt.Auf Deiner stelle würde ich es auch versuchen.Soft bekommst bei Sonny Downloads.

profile.country.DE.title
tbuchta
Entdecker

In DER Tat: nach einmal komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu Einrichten, waren die Probleme weg und Tablet funktioniert rundum, wie es soll.
WLAN, 3 BT-Geräte, usw.