Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tablet Z - Mobile Datenverbindung ständig weg

Sneets
Neues Mitglied

Tablet Z - Mobile Datenverbindung ständig weg

Hallo zusammen!

Ich besitze die LTE-Variante des Xperia Tablet Z, und habe ein großes Problem mit der mobilen Datenverbindung.

In regelmäßigen Abständen ist die Verbindung weg - Die Signalstärkeanzeige hat volle vier Balken, aber keinerlei Daten-Symbol daneben und es kommen auch keinerlei Daten an. Weder ein Neustart des Geräts noch das Umstellen der Datenverbindungs-Art (LTE ausschalten etc.) bringt Besserung. Nach einigen Stunden verbindet sich das Tablet meist selbst wieder.

Mein Mobilfunknetz habe ich bei Vodafone. Dort habe ich bereits während der letzten beiden Ausfälle angerufen und nachgefragt, ob eine Störung bekannt sei - Fehlanzeige. Auch diverse Vodafone-Mobiltelefone hier auf Arbeit funktionieren problemlos, während mein Tablet Z nicht mehr funken will.

Noch eine Zusatz-Info: Öffne ich während eines solchen Datennetz-Ausfalls die Seite "Über das Tablet -> Status", dann steht dort unter "Status des Mobilfunknetzes" der Text "Verbindung wird hergestellt".

Hat jemand das gleiche Problem? Ich bin echt frustriert - habe mir endlich ein Tablet mit Mobildaten geholt, und jetzt funktioniert die Sache nur so extrem unzuverlässig...

0 ANTWORTEN 0