Share your experience!
Also wenn ich es noch zurückgeben könnte würde ich das tun.
Mehrere Hänger bei PDF Handbücheranzeige usw. währen ja noch tragbar aber die schwache Wlan Leistung ist absolut mies.
Also ich arbeite in der Computerbranche und richte mehmals pro Woche Wlan ein.
Fakt 4 Geräte alle im Wohnzimmer, Philips TV 46PFL9704, PS3 Slim, HP Notebook, Tablet S
ALLE anderen Geräte haben einen Super Empfang nur das Tablet S nicht.
Alle verfügbaren Kanäle im Router (Dlink Dir-655 mit aktuellster Firmware) getestet, Fritzbox getestet usw.
Hat alles nichts gebracht, der freundlich MM Mitarbeiter gab mir ein weiteres Tablet S, Galaxy tab und ein Noname (ich glaube Golem oder so) mit.
Siehe da Galaxy 36 Mbit, Golem 22 Mbit und Sony je nachdem wire ich es in der Hand hielt zwischen 6 Mbit und 12..
Es liegt also an der ganzen Serie, ich warte mal noch das Update auf Android 4 ab ansonsten lege ich mir das Samsung zu (optisch nicht so schön und ich bin Sony Fan) aber ich kann über das Tables S nicht mal einen Football Stream im Wohnzimmer schauen wo mein Laptop einwandfrei fünktioniert.
Schade Sony
Nachricht geändert durch Digitalpit
Guten Tag.
Nun sind ja schon Monate vergangen nach dem ersten Beitrag hier und das WLAN Problem einiger Tablets ist noch immer aktiv.
Mein gerade neu erstandenes Tablet S 16 GB WLAN zeigt ein sehr dürftiges WLAN Empfangsverhalten. Bei 25 m Entfernung vom WLAN Access Point entfernt in den Garten hinein ist bereits Schluss mit der Verbindung. Und das ohne Etagenwechsel. Den Zustand "5 Balken" gibt es eigentlich nur 3 m von der Sendeantenne entfernt.
Alle anderen WLAN Geräte hingegen (z.B. der Laptop) haben sogar bis unter das Dach noch Empfang !
Eine Lösung scheint ja wohl noch immer nicht gefunden sein .
Nachricht geändert durch SonyTabletS16GB_H
Nachricht geändert durch SonyTabletS16GB_H
Also langsam nervt mich das Teil. Youtube Madonna Luvin ruckelt wie sonst noch was (3 METERRRR) vom Router weg. Avi von Gold... runtergeladene Serien ( Avi Files) lassen sich nicht abspielen !!! Das schafft mein HTC HD2 mit gebreaktem Android 4.0 !!!!
Wenn das Wlan abbricht dann kann man Wlan deaktivieren und neu aktivieren und schon gehts für 5 Min. gut dann hängt es wieder.
Eben war ein Bekannter mit dem Lenovo da und siehe da Klasse Empfang wo ich wieder mal Wlan an/aus machen musste. Wie gesagt bei Kicker und anderen Apps geht das vielleicht aber das ist kein Zustand.
Mit UMTS scheint es besser zu gehen aber ich habe nur das Wlan Teil.
Keine gängigen Videos abspielen,
Keine Apps auf die Sd Card
Wlan ist mies...
Oh Oh Oh ob das alles besser wird mit ICS 4 wage ich zu bezweifeln.
Ich ärgere mich als so heftig das meine Frau schon sagte dann kaufe dir halt das Samsung.
Und das funktioniert (von Kollegen geliehen ) bestens.
Hat zwar kein SD Card Slot aber den kann ich beim Sony nicht so nutzen wie es sollte.
Pit
Wir bitten keine Schimpfwörter im Forum zu benutzen. MFG, Luka (Moderator)
Nachricht geändert durch -Luka-
Hallo vom Newbie Alladinia
Mein Gerät (Habe es seit Ende Januar) ist neuerdings ganz langsam.
Es hatte sich "aufgehängt", ich musste es resetten. Das ist vor zwei Wochen gewesen.
Vor zwei Tagen dasselbe Problem.
Seitdem ist das Gerät sehr lahm.
Virencheck gemacht, alles ohne Befund.
Und nun?
Insgesamt sehr merkwürdig: Es ist ein 16 GB Gerät, aber de facto hat man nur 8 und ein paar Zerquetschte.
Davon sind angeblich noch über 3 GB frei. Also noch nicht wegen Überfüllung langsam.
Wer weiß einen Rat?
Servus
Andi
Nachricht geändert durch Alladinia
Nachricht geändert durch Alladinia r vergessen
Ich kann nur bestätigen, mein Tablet S 16 GB WLAN zeigt auch ein sehr dürftiges WLAN Empfangsverhalten. Bei ca. 15-18 m Entfernung vom WLAN Access Point entfernt in den Garten hinein ist bereits Schluss mit der Verbindung. Verbindung bricht oft zusammen. Mein Laptop, der direkt daneben steht, hat super Empfang. Mehrere Android Handys haben auch keinelei Probleme. Also liegt es definitiv am Tablet.
Das Problem mit der Frontkamera, darf man auch nicht vergessen. Gerade bei Skype und künstlichem Licht, sieht man gar nichts.
Entscheidende Grund für den Kauf, war die Fernbedienugsfunktion. Nach dem ich alles richtig kennengelernt habe, kann ich mit Überzeugung sagen, das die Fernbedienug taugt nicht !!!
Macros werden nicht unterstüzt, das Program taugt nur zum bedienen einzelnen Geräte. Datenbank ist sehr klein. Seitens SONY kommt keine Weiterentwicklung, es were zu schön um Wahr zu sein. Stelt euch vor, was alles möglich ist, wenn man an eine Logitech Fernbedienug denkt. Jeder wird ein Tablet S vorziehen, wenn man die gleiche Funktionen hat. Es bleibt nur hoffen und betten, dass SONY SDK für Fernbedinungs-funktionen frei gibt, damit freie Entwickler ordentliche Fernbedienugs App programmieren können.
Es ist Hama, was alles möglich ist - Bluetooh, WiFi, Infrarot. Die hauseigene App von SONY ist einfach ein Armutszeugniss.
Die SD Karte lässt sich auch nicht wie gewönnt nutzen. Jeder weisst es von seiner Fotokamera oder seinem Handy, Karte rein und der Speicherplatz steht sofort zu Verfügung. Nur nicht beim Tablet. Hier wird man gezwungen die Daten über den " Filemanager" von der Karte in das interne Speicher zu kopieren und umgekert. Eine Lösung die, mich personlich, gewaltig nervt. Ah ja, die Karte sebst, wenn die drinne ist und du willst die raus kriegen, kriegt man die sehr sehr schlecht wieder raus. Nur mit viel Gefumel oder mit der Pinzette. Für normale Finger ist das herausziehen fast unmöglich.
Das Tablet S hat eigentlich 16 GB Speicher.
Ich verstehe nicht wie man auf diese Zahl kommt.
Interner USB-Speicher Gesamtspeicher 8,92 GB.
dazu kommen
Interner Speicher Gesamtspeicher 3,94 GB
insgesamt 12,86 GB
Wo sind die restlichen ca.3 GB ?
Das Tablet S hat ein grosses Potential, nur leider wird wenig davon genutzt.
In ein Paar Monaten kommt neue Harware auf den Markt, und das Tablet ist dann nicht mehr aktuell.
Also ich würde vom Kauf abraten.
Bei mir hat das Tablet sein Platz, als Klolektüre fest erobert. Für mehr taugt das Tablet nur bedingt.
Und zum Schluss, Android 4.0 "Ice Cream Sandwich" wurde vom Google am 19 Oktober 2011 frei gegeben. Heute ist 1 April 2012 und versprochene Update lässt auf sich immer noch warten. Google spricht schon davon Android in der Version 5.0 zu veröfentlichen. Es kann doch nicht sein, das ein Paar "Optimierungen" so lange brauchen, da sind andere Gründe schuld. Viellecht geht der Verkauf von Tablets doch nicht so wie gehofft, und es lohnt sich für Sony einfach nicht, noch mehr Geld in das Tablet zu investieren.
Also hoffentlich kommt das Update bald, das mit dem Wlan k.. mich an.
Ich schmeisse das Ding bald in die Ecke.
Teilweise wird WLan durch Bluetooth gestört. Schalte mal Bluetooth aus und versuche es nochmal.
Danke für den Tip, werde es probieren !!!
Bringt auch nichts leider
Die Größe der Antenne sollte ja bei allen Tablet S gleich sein.
Da die Probleme nur bei einigen auftauchen, kann es eigentlich nicht an der Größe der Antenne liegen.
Mögliche Ursachen wären:
1. Der Router
2. Die Hardware des Tablets, z.B. kalte Lötstelle bei der Verbindung zwischen Tablet und Board
3. Software, wie z.b. Treiber falsche Einstellung oder störende Apps
Ob es am Router liegt, kann man testen, indem man es mit einem anderen Router testet. Bei einem Freund oder an einem offenem Hotspot, z.B. bei MC Donalds.
Sollte es die Hardware sein, müsste man das Tablet öffen. Das sollte man als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen.
zu 3. könntet ihr folgtendes versuchen: http://novellistisch.de/2011/12/sony-tablet-s-wlan-problem/
wenn das auch nicht hilft, sollten wir mal die Buildnr. des Kernels vergleichen. Buld 5 und Build 10 haben bei mir problemlos funktioniert.
So seit Heute habe ich einen neuen Router.
Laut Chipbestenliste das beste Gerät momentan (Dlink 645).
Im Bad 5 Meter vom Router weg 2 MB.
Wohnzimmer :
Technisat Isio C Wlan : 23 Mbit
HTC mit ICS 4 18 Mbit
Laptop : 45 Mbit
PS3 : 38 MBit
Tablet S : 8 Mbit
aber das schlimmste : Alle30 Minuten einmal Wlan aus und wieder an dann geht es einigermassen.
!!!!!In der Mietwohnung unter mir hat mein Nachbar MIT MEINEM WLAN und seinem Samsung Tab besseren Empfang als mein Schrott Sony.
Das Update ist meine letzte Hoffnung wobei ich denke das die Antennen nichts taugen.