Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony xperia Tablet S - Kamerafehler nach Update

profile.country.de_DE.title
doland65
Besucher

Sony xperia Tablet S - Kamerafehler nach Update

Habe gestern auf meinen SGPT131DE/S die Systemaktualisierung auf Android 4.1.1 durchgeführt. Anschließend musste ich leider feststellen, dass bei der normalen Fotofunktion der Kamera kein Vorschaubild mehr angezeigt wird. Im Video- und Pamoramamodus wird jedoch eine Vorschau angezeigt.

Hat jemand anderes den Fehler auch feststellen können? Gibt es hierfür bereits eine Lösung?


Vielen Dank schon mal vorab!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Tommynator73
Besucher

Hallo,


bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten und ich konnte es bisher auch nicht lösen. Habe mir erst einmal eine andere Camera-App runtergeladen und benutze diese. Freue mich aber zu lesen, wenn einer eine Lösung findet ...

MfG!

profile.country.de_DE.title
punkie77
Besucher

Damit seit Ihr nicht alleine. Seit dem Update meines SGTP 1211 habe ich sowohl das Problem als auch das Uhrzeitproblem. Habe den Support angemailt.Mal sehen was dabei rauskommt.

profile.country.DE.title
liftsup
Mitglied

Tja Leute dann hab ich wohl Glueck gehabt denn ich habe nach dem Update weder ein Uhrzeitproblem noch ein Kameraproblem. .. alles Super....

profile.country.DE.title
ulweise
Mitglied

Habe heute zum ersten mal nach dem Update wieder die Kamerafunktion aufgerufen und hatte genau das gleiche Problem, Video- und Panoramamodus ok, Bildmodus kein Vorschaubild, sondern nur ab und zu ein grünes/blaues Quadrat.

Habe mir mal die Mühe gemacht und das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Kamerafunktion funktioniert wieder einwandfrei. Was interessant ist, ist, dass in der Einstellungen der Kamera-App ein neuer Punkt für Autofokus hinzugekommen ist, der m.M. nach in der Version 4.0 noch nicht vorhanden war. Daher jetzt auch die Quadrate für die Autofokusfunktion.

Ich nehme daher an, das beim Update die Kamera-App hier Probleme bekommt.

MfG